Trauer um Reiner Helle

Am 16. August ist Reiner Helle verstorben.

Reiner ist schon 1995 dem BC Ettenheim als aktives Mitglied beigetreten. Damals spielten wir noch auf dem Platz beim August-Ruf-Bildungszentrum. Reiner, der ja keine 100 Meter weiter weg wohnte, kam oft und sah zu. Als ich Ihn ansprach, doch auch mal mitzuspielen, zögerte er erst kurz aber dann machte er mit. Und schon sehr schnell war der Bazillus Boule auch auf Reiner über gesprungen. In den Jahren 1996 und 1997 konnte er bei den Vereinsmeisterschaften Doublette einen 2. und 3. Platz belegen.

Beim Anlegen des neuen Platzes und vor allem bei der Errichtung des Vereinsheimes konnte Reiner sein ganzes Fachwissen einbringen

Sein herzhaftes Lachen konnte ansteckend sein und seine zupackende Art, wenn es darum ging, für den Verein zu arbeiten, machten ihn im Club schnell beliebt. Und ich glaube, ich darf das sagen, er hat sich bei uns auch wohl gefühlt. Erst als er seine Arbeitsstelle im Europa-Park fand und später dann nach seiner Hochzeit, musste das Boulespielen leider in den Hintergrund treten.

Aber wenn es die Zeit erlaubte, schaute er immer wieder vorbei auf dem neuen Platz, an dem er ja kräftig mitgearbeitet hat, wie hier beim JugendLänderMasters.

Seiner Familie gilt unser herzliches Beileid. Wir werden Reiner ein ehrendes Gedenken erweisen.

Für den BC Ettenheim
Klaus Eschbach