2-mal Bronze bei der DM Jugend

Aufgrund der etwas widrigen Witterungsverhältnisse dauerten die Vorrunden bei der Jugend-DM in Mannheim-Käfertal länger als geplant.
Nach der Vorrunde haben es zwei Spieler vom BC Ettenheim geschafft, sich für die Endrunde im A zu qualifizieren. Simon bei den Juniors und Kai bei den Cadets jeweils mit ihren Teams werden heute die Ettenheimer Fahnen hoch halten. Für Ron und Marius, Jerome und Michael heißt es leider B-Turnier. Sehr bitter für Marius und Ron weil sie durch einen Coaching-Fehler das 4. Spiel verloren haben.

Das Wetter ist wie so oft gegen uns Bouler – Platzverhältnisse wie damals in Woodstock und Dauerregen. Einzige Gaudi: bei jeder Porté, bei jedem Schuß gibt es eine Matschpackung gratis.

Bei der Deutschen Meisterschaft erreichte Simon Striegel nach einem Sieg über Saar 1 das Halbfinale, das allerdings gegen NRW 1 mit 8:13 verloren ging. Ebenfalls im Halbfinale unterlag Kai Schmidt gegen Team Nord 1 mit 6:13. Beide landeten also auf dem Treppchen –  den Drittplatzierten des diesjährigen DM in Mannheim-Käfertal herzlichen Glückwunsch!

Im B-Turnier der DM erreichten bei den Juniors Ron Reinert und Mariuis Paul das Viertelfinale, ebenso bei den Cadets Jerome Reinert und Michael Dippel.

Beide DM sind regelrecht ins Wasser gefallen. In Essen-Kettwig mussten die Spiele fast abgebrochen werden und es fehlt an genügend noch bespielbaren Plätzen. Bernd hat mit seinen beiden Partnern die beiden ersten Spiele verloren und ist damit im B-Turnier. Dort traf er im Achtelfinale heute früh auf Team NRW13. Leider verlor das Team BaWü13 mit Rudi Zenker (Burda Sport Club), Claude Jundt (Boule−Connection Ettenheim−Lahr) und Bernd Sievers (BC Ettenheim) und ist damit ausgeschieden. Vom Titelverteidiger-Team ist leider nur Rolando übrig geblieben, aber er ist noch im Rennen.

Aufgrund der etwas widrigen Witterungsverhältnisse dauerten die Vorrunden bei der Jugend länger als geplant. Immerhin konnten sie beendet werden und es muss lediglich der Rest des unterbrochenen Tireurwettbewerbs auf den heutigen Sonntag verschoben werden.
Nach der Vorrunde haben es zwei Spieler vom BC Ettenheim geschafft, sich für die Endrunde im A zu qualifizieren. Simon bei den Juniors und Kai bei den Cadets mit ihren Teams werden heute die Ettenheimer Fahnen hoch halten. Für Ron und Marius, Jerome und Michael heißt es leider B-Turnier. Sehr bitter für Marius und Ron weil sie durch einen Coaching-Fehler das 4. Spiel verloren haben.

Das Wetter ist wie immer gegen uns Bouler – Platzverhältnisse wie damals in Woodstock und Dauerregen. Einzige Gaudi: bei jeder Porté, bei jedem Schuß gibt es eine Matschpackung gratis.

Simon Striegel erreichte nach einem Sieg über Saar 1 das Halbfinale, das allerdings gegen NRW 1 mit 8:13 verloren ging. Ebenfalls im Halbfinale unterlag Kai Schmidt gegen Team Nord 1 mit 6:13. Beide landeten also auf dem Treppchen –  Drittplatzierten des diesjährigen DM in Mannheim-Käfertal herzlichen Glückwunsch!
Im B-Turnier der DM erreichten bei den Juniors Ron Reinert und Mariuis Paul das Viertelfinale, ebenso bei den Cadets Jerome Reinert und Michael Dippel.