JugendLänderMasters in Ludwigshafen-Oppau

Zum JugendLänderMasters 2014 in Ludwigshafen-Oppau wurden mit Ron Reinert und Kai Schmidt auch zwei Jugendspieler des BC Ettenheim im Kader von Baden-Württemberg eingesetzt.

Ron spielte mit Theresa Ams, Freiburg, Sabrina Royer, Malsch, und Joshua Schein, Edingen-Neckarhausen im Team der Junioren. Kai bei den Cadets mit Lars Fink, Malsch, Florian Fries, MA-Käfertal, und Laurent Vignon, Gruenkraut.

Beim JugendLänderMasters, das ich übrigens in meiner Zeit als DPV-Jugendwart als zweite Meisterschaft für die Jugend 2002 ins Leben rief, spielen die Kaderteams der Landesfachverbände um Meisterehren. In beiden Altersklassen gingen 2014 jeweils 8 LFV an den Sart, jeder spielte gegen jeden.

Nach der Vorrunde lag Kai mit seinem Team ungeschlagen klar auf dem ersten Platz. In der Finalrunde spielen dann der Erste gegen den Vierten und der Zweite gegen den Dritten. Gegner von Baden-Württemberg war Saarland, das in der Vorrunde mit 8:4 besiegt wurde. Im Halbfinale drehten die Cadets von der Saar und späteren Meister den Spieß um und siegten mit 13:4. Damit landeten Kai und sein Team auf Platz 3 und erhielten die Bronzemedaille.

Nicht ganz so gut lief es im Team von Ron. Nach der Vorrunde mit 2 Siegen und den schlechteren Punktverhältnis landete sein Team auf dem letzten Platz. Im Spiel um Platz 7 drehten sie dann aber auf und übergaben die rote Laterne durch einen 13:2 Sieg an Niedersachsen.

Am Sonntag war auch das lokale Fernsehen anwesend und drehte einen kleinen Film.
Hier der Link.