Gleich zwei Vereinsmeisterschaften an zwei aufeinander folgenden Sonntagen hat der Boule-Club Ettenheim auf seinem Gelände am Mühlenweg ausgetragen. Während bei der Doublette-Meisterschaft am 21.09. Petrus die Spieler im strömenden Regen stehen lies schenkte er allen, die an der Einzelmeisterschaft am 28.09. teilnahmen, herrlichstes Spätsommerwetter.
25 Teilnehmer starteten beim Doppel in die 3 Vorrunden. Die 8 Besten qualifizierten sich für das Halbfinale.
Im Finale setzten sich die jüngsten durch: Marius Paul und Jerome Reinert, beide noch Cadets, ließen den alten Hasen Julia Baur und Alex Reinert keine Chance. Auf den Plätzen 3 landeten die beiden Oldies Bernd Sievers und Klaus Eschbach sowie Ron Reinert und Wolfgang Streit.
Philippe und Sandra hatten Ihren ersten Hochzeitstag – da versteht man, dass sie lieber feierten als kämpften!
Bei der Meisterschaft im Einzel gingen 7 Boulespielerinnen und 9 Boulespieler an den Start. Dank der Teilnehmerzahl von 16 bot es sich an, 4 Gruppen zu bilden. In jeder Gruppe spielte jeder gegen jeden, die beiden Besten spielten weiter im A-Turnier, die beiden anderen im B-Turnier. Nach der Vorrunde und einem kräftigen Mittagessen von Chefkoch Alex startete die Finalrunde mit den Viertelfinalspielen. Für die beiden Halbfinals qualifizierten sich Margot Frey, Julia Baur, Alex und Ron Reinert. Im Finale überzeugte dann Alex und setzte sich gegen Julia durch.
Eine Besonderheit soll nicht unerwähnt bleiben: Sieger im B-Turnier wurde Louis Garcia, mit 83 Jahren das älteste Mitglied des BC Ettenheim.
Dass bei dem herrlichen Wetter nach der Siegerehrung noch kräftig weiter gespielt wurde, war selbstverständlich.