Wir trauern um Bernd Sievers

Bernd Sievers, ein Urgestein des BC Ettenheim und fast seit der Gründung vor 27 Jahren immer mit dabei, ist tot.

800_Finalisten

Noch im September habe ich mit Ihm die Vereinsmeisterschaft gespielt. Einen Monat später erreicht mich die Nachricht von seinem tragischen Tod . Man kann schon sagen: mitten aus dem Spiel des Lebens gerissen – mit 68 Jahren, von einer Sekunde zur anderen.

800_Bernd1Bernd war immer für den Verein da. Man könnte meinen, das Lied ”Bernd am Grill” wurde extra für ihn geschrieben. Auch in der Jugendarbeit, z. B. bei den Veranstaltungen, die wir bei der Kooperation Schule / Verein den Ettenheimer Schulen machten, war er immer mit dabei. Und er übernahm auch Verantwortung im Vorstand als Jugendwart, als Not am mann war. Außerdem hat er sich in seiner Freizeit viel um den Platz gekümmert, war sozusagen ehrenamtlicher Platz- und Blumenwart.

800_Bernd_legenIm Ligaspiel war er natürlich von Anfang an mit dabei und hat auch in diesem Jahr kein Spiel verpasst. Jetzt spielt er in einer anderen Liga – und wir werden Dich vermissen.

Er würde dazu sagen: Logisch! un mit den Augen zwinkern. So werden wir ihn in Erinnerung behalten. Er hatte es im Leben nicht immer leicht, aber er machte es uns allen leicht, ihn zu mögen.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seinem Sohn Klaus.