Nikolausturnier 2014

Am Sonntag, den 7. Dezember – also eigentlich einen Tag zu spät – fand das traditionelle Nikolaustournier zwischen den Nachbarvereinen BC Ettenheim, Naturbad Sulz und Boule-Connection Lahr-Ettenheim statt.

2014_800_Niko1

 


In diesem Jahr gingen in Ettenheim 34 Starter ins Feld, 11 von der Boule-Connection, 6 aus Sulz und 17 Ettenheimer. Gespielt wurden 3 Runden frei ausgelost, die besten 8 kamen ins Finale A, die nächsten 8 ins Finale B. Da ich als Webmaster etwas weit weg vom Geschehen bin, möchte ich mich bei Manfred Striegel für die Infos bedanken.

In der Finalrunde ergab sich folgendes Bild:
Im A-Turnier:
1. Alex Reinert + Michael Dippl
2. Gabriel Reus + Ron Reinert
3. Birgith Schönke + MariusPaul und
Hannelore Bührle + Claude Jung

Im B-Turnier
1. Julia Baur + Romy Rosanke
2. Louis Garcia + Fred Snelle
3. Martina Maurer + Bernd Burger und
Günter Baur + Cornelia Rombach

2014_800_Niko3

Natürlich wurden bei diesem Turnier zwei Spieler vermisst, die erst kürzlich verstarben: Gisbert Snella aus Sulz und Bernd Sievers aus Ettenheim. Für Letzteren hat Anja Reinert eine kleine Erinnerung am Boule-Haus angebracht. Auch dazu möchte ich nicht die Gedanken von Manfred für mich behalten:

Hallo Klaus,
Anja hat draußen unter dem Dach ein Bild von Bernd und ein Licht angebracht.
Gestern abend bin ich nach getaner Aufräumarbeit nochmal in aller Stille zu 
Bernd gegangen und habe an die vielen Abende gedacht, als wir beide als Letzte
das Gelände verließen. Er hat noch gerne das übrige Essen mitgenommen
und ist dann mit seinem Roller in der Dunkelheit verschwunden.
Ein trauriger Moment.

1412_800_Bernd