BC Ettenheim muss in die Verlängerung

 

Ende Januar trafen sich die Mitglieder des BC Ettenheim im Café Ettiko zur Hauptversammlung mit Vorstandswahlen. Schon vorab gab Vorstand Alexander Reinert bekannt, dass er sich nicht erneut zur Wahl stelle. Auch Dominik Eschbach (2. Vorstand), Manfred Striegel (Schriftführer) und Matthias Junker (Sportwart) stellten sich für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. Lediglich Rita Küntzler (Kassiererin) und Günter Baur (3.Vorstand) stellten sich zur Wahl und wurden auch bestätigt.
Deshalb musste am 21.03.15 im Gasthaus Salmen eine außerordentliche Mitgliederversammlung abgehalten werden, um die noch ausstehenden Ämter im Verein zu besetzen. Durch intensive und harmonische Gespräche im Vorfeld, stellten sich diesmal Kandidaten zur Wahl. So wurden gewählt: 1. Vorstand: Alexander Reinert, 2. Vorstand: Ramona Rosanke, 3. Vorstand: Günter Baur, Sportwart: Dominik Eschbach, Kassiererin: Rita Küntzler, Schriftführer: Manfred Striegel. Das Amt des Jugendwart wird von Alexander Reinert kommissarisch ausgeübt.
Der BC startet 2015 mit drei Teams in die Ligasaison und wird an zahlreichen Turnieren teilnehmen.