Jankowski und Aubert erneut erfolgreich

Am vergangenen Sonntag fand auf dem Spielgelände des Boule Club Ettenheim das bereits 28. Boule-Reveil-Turnier statt. Da die meisten Wettervorhersagen wieder einmal Sturm und Regen für unser Eröffnungsturnier vorausgesagt hatten, rechnete der Veranstalter insgeheim mit einer übersichtlichen Teilnehmerzahl. Um so erfreulicher war es, dass der 1. Vorstand Alexander Reinert trotzdem 32 Mannschaften begrüßen durfte, die bei recht passablem Wetter den Turniersieg unter sich ausmachten.
Pool_1_kl
Pünktlich um 10.15 Uhr konnten die Turnierleiter Michael Dippel und Dominik Eschbach das Turnier starten und die Spieler ihr ganzes Können beweisen. Für einen reibungslosen Ablauf sorgte zudem Schiedsrichter Philippe Brillault.
semifinal_klNachdem die Vorrunde gespielt war, in der sich alle Turnierfavoriten durchsetzten, nutzten die Spieler die Gelegenheit, sich mit den von vielen fleißigen Helfern zubereiteten Spezialitäten, für die anstehende Finalrunden zu stärken.
Finale_A_klAuch im weiteren Verlauf des Turniers blieben die großen Überraschungen aus und so setzten sich, wie bereits im vergangenen Jahr, Philippe Jankowski und Richard Aubert vom Bundesligisten BF Malsch im Finale souverän gegen Sabrina Simoes und David Maerklen (BF Rheinhausen) durch.
Finale_B_kl
Bemerkenswert auch die Leistung von Ramona Rosanke und Klaus Sievers vom BC Ettenheim. Ursprünglich als Helfer hinter dem Grill eingeteilt, wurden beide von der Turnierleitung gebeten, das Teilnehmerfeld aufzufüllen. Eine Entscheidung die sich lohnen sollte, konnten die beiden am Ende das B-Turnier für sich entscheiden.
Marius_kl