Blick über die Grenze

In Frankreich finden derzeit die Meisterschaften in allen Disziplinen in allen Départements und den Ligen statt. Die Meister sind jeweils qualifiziert für die französischen Meisterschaften. Im Alsace, also grad überm Rhein siegten im Mixte zwei alte Bekannte, die schon oft in Ettenheim zu sehen waren oder auf anderen Turnieren in der Region: Sylvie Heil und Carlos Da Silva (die beiden blau gekleideten) vom CB Strasbourg.

2015Heil_DaCosta_Muriel Waltosz

 

Sylvie Heil schaffte es immerhin dreimal ins Halbfinale bei französischen Meisterschaften 1996, 2002 und 2009. Bei uns in Ettenheim stand sie 2007 und 2009 im Finale.

Heil2009

Bei Carlos Da Costa müssen wir etwas weiter zurück schauen und leider fehlen mir aus dieser zeit die Fotos. Der sympathische Spieler gewann die Turniere in Ettenheim in den Jahren 1989, 1992 und 1996. Drücken wir den Beiden die Daumen für die französische Meisterschaft Mixte am 25./26. Juli in Rennes in der Bretagne.