2. Sieg im BBPV-Pokal

BC Ettenheim mit starkem Finish gegen Denzlingen

In der 1. Runde konnte der BC Ettenheim gegen Kirchzarten punkten. Dank eines starken Finish setzte sich der BC Ettenheim in der 2. Runde des BBPV-Pokals auch gegen den leicht favorisierten Boule `95 Denzlingen durch. Dabei lief es Anfangs gar nicht so rund, als sich Klemens im noch letzten offenen und fast schon sicher geglaubten Tête doch noch knapp mit 12:13 geschlagen geben musste. Nur Alex und Marius konnten ihre Einzel jeweils gewinnen, so dass es nach der ersten Runde 4:8 stand.

Nachdem in der 2. Runde auch noch zwei von drei Doublettes verlorgen gingen, sah Denzlingen schon wie der sichere Sieger aus. Doch Ettenheim bewies „Steherqualitäten“ und so war es im nachhinein umso wichtiger, dass Alex und Ron ihr Doublette gewinnen konnten. Vor der letzten Runde war also klar, dass beide Triplettes gewonnen werden müssen, um die Chance auf das Achtelfinale zu wahren.

Während Triplette 1 einen Traumstart erwischte und schnell mit 9:0 in Führung lag, tat sich das Mixte anfangs schwer und lag mit 4:9 zurück. Dann änderte sich aber in beiden Partien das Blatt. Während im Tripplette 1 der Gast nach einem Spielerwechsel Schritt für Schritt auf 6:9 aufholte, gelang im Mixte ein „Sechser“ zur 10:9 Führung. Am Ende war es der Nervenstärke zu verdanken, dass man in beiden Partien den Sack zumachen konnte.

So war es für uns ein wunderschöner Pokalnachmittag mit ausgesprochen fairen Spielen und Gästen. Herzlichen Dank dafür an alle Beteiligten! (Damit ist natürlich auch Günter am Grill gemeint).

Ergebnisse:

Alex Reinert : Thomas Sekinger 13:2
Marius Paul : Achim Weißmann 13:11
Klemens Wieber : Karlheinz Mangei 12:13
Ron Reinert : Andreas Scholz 7:13
Klaus Sievers : Uwe Kersten 10:13
Rita Küntzler : Petra Schröder 6:13

Ron Reinert/Alex Reinert : Achim Weißmann/Thomas Sekinger 13:6
Marius Paul/Michael Dippel (für Dominik Eschbach bei 3:9) : Uwe Kersten/Karlheinz Mangei 8:13
Klemens Wieber/Rita Küntzler (für Ramona Rosanke bei 5:9) : Martina Maurer/Andreas Scholz 5:13

Klemens Wieber/Marius Paul/Klaus Sievers : Uwe Kersten/Achim Weißmann/Karlheinz Mangei (für Petra Schröder bei 9:0) 13:6
Julia Baur-Benincasa/Ron Reinert/Alex Reinert : Martina Maurer/Thomas Sekinger/Andreas Scholz 13:11

Endergebnis

17:14 113:114