Glückwunsch den Landesmeistern

BC Ettenheim erfolgreich bei den Doublette-Landesmeisterschaften
Mit tollen sportlichen Leistungen, konnten die Akteure des BC Ettenheim am vergangenen Wochenende bei den baden-württembergischen Landesmeisterschaften der Jugend in Horb am Neckar aufwarten. Gestartet wurde in der Disziplin Doublette.
Bei den jüngsten, den Minimes, gingen Roman und Helena Reinert für den BC an den Start. Nachdem sie am Samstag als drittplatzierte die Vorrunde beendeten, trafen sie am Sonntag im Halbfinale auf die Vortagszweiten aus Mannheim. Diese Partie konnte mit 13 zu 10 gewonnen werden. Im Finale wartete das favorisierte Team aus Rastatt, welches auch gleich in Führung gehen konnte, mit einer soliden Legeleistung von Helena und einigen sehenswerten Schüssen von Roman konnten die beiden das Blatt wenden und souverän mit 13 zu 7 gewinnen.

Bei den Juniors starteten Ron Reinert (BC Ettenheim) mit Sabrina Royer (Malsch). Das Team konnte am Samstag alle Partien und somit auch den Sieg in Gruppe A für sich entscheiden. Am Sonntag trafen sie im Halbfinale auf den Zweiten der Gruppe B. Hier ließen die beiden ihren Gegnern keine Chance und gewannen mit 13 zu 2. Im Finale trafen man auf das Team Malsch mit dem frisch gebackenen Tireurlandesmeister Maximilian Schäfer. Doch dies schien bei Ron und Sabrina keinen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben. Mit einer professionellen Lege- und Schießleistung konnten die beiden das Finale deutlich mit 13 zu 1 für sich entscheiden. Besonders bemerkenswert: Auf dem Weg zum Titel ließen die beiden in 7 Partien insgesamt nur 8 Gegenpunkte zu! Hier zeigte sich die Dominanz und spielerische Harmonie des Siegerduos.

Mit den frisch gebackenen Landesmeistern freuten sich die Betreuer Marius Paul und Alexander Reinert sowie der gesamte BC Ettenheim.
2015_Landesmeister
Die Landesmeister 2015 Ron, Helena und Roman Reinert