»Reinert Brothers« Vereinsmeister Doublette

8SpielAm Sonntag, den 06.09.2015 fanden sich bei idealem Boulewetter 22 Spieler zur Vereinsmeisterschaft Doublette ein. Gespielt wurden drei frei gelöste Vorrundenspiele  Super Mêlée mit anschließender KO-Runde A/B.

8MontageNachdem die Vorrundenspiele beendet waren, wurden jeweils die Halbfinale im A- und B-Turnier ausgelost. Im A-Turnier konnten sich Ron und René Reinert mit 13:6 gegen Sandra Brillault und Michael Dippel durchsetzen. Parallel qualifizierten sich Marius Paul und Dominik Eschbach durch einen 13:4 Sieg über Anja Reinert und Klaus Sievers für das Finale.

8Alex_GrillNach einer kleinen Stärkung wurde dann das Finale begonnen. Die Partie hatte erfreulicherweise ein hohes Niveau. Wer jedoch gedacht hatte, dass René Reinert der Schwachpunkt in diesem Match sein würde, der hatte sich getäuscht. Beschwingt von der hohen Trefferquote seines jüngeren Bruders (der im Finale nur ein einziges Loch schoss und diese Bilanz zudem mit einigen hübschen Carreaux und Paléts aufhübschte) kegelte René seine Kugeln auf unserem Finalplatz immer wieder an die Sau. Trotzdem gelang es Marius und Dominik durch gute Legeleistungen mit 8:4 in Front zu gehen. In der folgenden Aufnahme hatten sie sogar die Chance, das Spiel zu gewinnen, nachdem die Brüder alle 6 Kugeln auf die 1. Kugel verspielten. Doch das Bild war eng und nach einem unglücklichen Schuss mussten sich die Führenden mit einem Punkt zum 9:4 zufrieden geben. Dann kippte das Spiel, da Dominik plötzlich beim Vorlegen schwächelte und Ron ganz groß auftrumpfte. Erst sorgte Ron mit einem gezielten Sauschuss auf 8 Meter für 4 Punkte (3 Aufnahmen zuvor war Marius das gleiche auf 9,5 Meter Entfernung gelungen) um anschließend in der nächsten Aufnahme dank 3 Paléts mit 5 weiteren Punkten den Sack zuzumachen.

8Finalisten_Pokal

Eine großartige Leistung und somit auch der verdiente Titel als Vereinsmeister.

8B_Finalisten

Im B-Turnier konnten sich Angelika und Birgit im Finale gegen Cornelia und Günter Hubrich behaupten nachdem sie sich zuvor im Halbfinale mit 13:8 gegen Julia und Tanja durchsetzen konnten. Conny und Günter gelang zuvor ein 13.12 Sieg in einem hart umkämpften Match gegen Evelyn und Philippe.