Rekord: 50 Teams in Ettenheim!

 Am vergangenen Sonntag fand auf dem Spielgelände des Boule Club Ettenheim bei herrlichem Boulewetter das bereits 29. Boule-Reveil-Turnier statt. Während man im letzten Jahr mit Ach und Krach 32 Teams begrüßen durfte, und so gerade eben die Kriterien eines Ranglistenturniers erfüllen konnte, sah sich der Veranstalter dieses Mal einem ganz anderen Problem ausgesetzt. Hier geht es zur Bildergalerie mit allen Fotos.
7PlatzDa unser Boulodrome nur 44 Mannschaften Platz bietet, mussten Turnierleiter Dominik Eschbach und Schiedsrichter Philippe Brillault spontan für Abhilfe sorgen. Kurzerhand zog man mit 8 Teams auf das Parkplatzgelände des in unmittelbarer Nachbarschaft gelegenen Keglerstüble um, welches sich als Terrain eignete. Der dortige Pächter erwies sich dabei als hervorragender Gastgeber indem er einige Fahrzeuge umparken lies und sowohl Sitzmöglichkeiten als auch Toiletten zur Verfügung stellte.
7SpielSo konnte nahezu pünktlich um 10.25 Uhr das Turniergestartet werden. Ebenso erfreulich wie die Teilnehmerzahl war das hohe Niveau der anwesenden Teams. So fanden einige Mannschaften zum ersten Mal den Weg nach Ettenheim, darunter auch ein Bundesligateam aus Niedersalbach (Saarland). Dies war auch der Grund warum einige Topteams für ihre Verhältnisse früh die Segel streichen mussten. Darunter auch die Seriensieger Dieter und Niclas Zimmer vom Bundesligisten FT Freiburg und Philippe Jankowski und Christian Bossert, die jeweils im Viertelfinale geschlagen geben mussten.7FinalistenWährend beim Herbstturnier 2015, aufgrund eines großen Masters in Mulhouse, kein einziges französisches Team teilnahm, dominierten sie beim Reveil wieder einmal die Szene. So war das Finale eine rein französische Angelegenheit. In einem sehenswerten und spannenden Finale konnten sich Olivier Willmann (BF Malsch) und Fabrice Yvanes (PC Gambsheim/F) mit 13:11 gegen Maurice Gregory und Nicolas Dosser (PC Gambsheim) durchsetzen.

7FinaleBIm B-Turnier siegten die erfahrenen Beate und Armin Hogh (VfB Neuffen) gegen das munter aufspielende Jugendteam Johanna Schramm und David Rosa aus Waldkirch.
7GrillEin großer Dank gilt auch dem Helferteam, dass trotz der unerwartet hohen Teilnehmerzahl immer alles unter Kontrolle hatte und sich als hervorragende Gastgeber präsentierten. Leider hatte nicht jedes Team die Gelegenheit auf unseren Plätze im Innenbereich zu spielen und die Plätze auf dem Parkplatz waren aufgrund von Niederschlägen nicht in der besten Verfassung. Dies lag unter anderem daran, dass wir mit deutlich weniger Teams kalkulierten, da der BPV Freiburg erstmals ebenfalls an diesem Wochenende ein Turnier ausrichtete.Unser Dank gilt neben unseren „Dauergästen“ aus Rheinau auch den Vereinen Boule 13 Waldkirch, und den Boulefreunden aus Malsch und Rheinhausen, die jeweils mit 6 bzw. 5 Mannschaften angereist waren.

Hier geht es zur Bildergalerie mit allen Fotos.