In der Regenschlacht bestanden

Am 2. Spieltag konnten endlich die ersten beiden Siege eingefahren werden. Im strömenden Regen von Freiburg wurde zum Auftakt der bis dahin ebenfalls sieglose FV Ubstadt mit 4:1 geschlagen, ehe man sich anschließend dem LB Gutach mit dem gleichen Ergebnis geschlagen geben musste. Die Bedingungen zum Schießen waren mit den kalten Temperaturen, dem starken Regen und den damit verbundenen Platzverhältnissen äußerst schwierig und so war eine solide Legeleistung oftmals der Schlüssel zum Sieg.
Höhepunkt war der unerwartete 3:2 Sieg über den Gastgeber BPV Freiburg, der somit den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz verpasste. Nach zwei gewonnenen Tripplettes sah es lange so aus, als würden alle 3 Doublettes verloren gehen. Doch Sandra und Philippe Brillault konnten ihr Spiel drehen und im wirklich allerletzten Moment mit 13:12 den Sieg perfekt machen.

2016_BC_Ettenheim_AT

Die Freude darüber war so ausgelassen, dass die komplette Mannschaft anschließend gemeinsam in der Diskothek ATLANTIS «House of Rock feierte« – ein Beleg für die gute Stimmung im Team.