Es war seit langem ein Wunschtraum aller Boulespieler des BC Ettenheim: eine Verlängerung des Daches um gut 10 Meter. Jetzt ist der Traum in Erfüllung gegangen, dank Eigenleistungen und großzügiger Spende der Sparkasse Offenburg/Ortenau, Geschäftsstelle Ettenheim. Die Sparkassenstiftung förderte den BC Ettenheim mit zunächst 1900 Euro aus dem Topf für Vereinsförderungen. Das machte Mut für die Planung und Ausführung des Anbaus.
Was früher einmal ein Carport war, ist jetzt ein großzügig überdachter Platz mit Seitenwänden und Beleuchtung, auf dem sogar bei Schlechtwetter gespielt oder trainiert werden kann. Insgesamt hat der Club über 5000 Euro investiert.
Am Abend des Nocturne gab es dann eine weiter Überraschung. Der Leiter der Geschäftstelle Ettenheim, Herr Stephan Hurst, überbrachte den Verantwortlichen einen weiteren Scheck in Höhe von 1000 Euro. Diesmal kam das Geld vom Gewinnsparen, denn von jedem Los geht ein Euro an gemeinnützige Einrichtungen.
Vorstand Alex Reinert bedankte sich herzlich für die Zuwendungen und Herr Hurst konnte sich an diesem Abend vor Ort überzeugen, dass das Geld gut angelegt ist und er durfte den langanhaltenden Applaus der Teilnehmer am Nocturne und der Mitglieder des BC Ettenheim entgegen nehmen.
Der Anbau hat sich nicht nur bei der ”Western Night” bestens bewährt, sondern auch bei dem schlechten Wetter im vergangenen Monat die Boulespieler trocken gehalten.