BC Ettenheim zieht ins Viertelfinale ein

Mit einem äußerst knappen 16:15-Erfolg beim BPV-Freiburg, konnte der BCE erneut ins Viertelfinale des BBPV-Pokals einziehen. Dabei standen die Vorzeichen durch die Ausfälle von Romy Rosanke, Marius Paul, Klaus Sievers und Michael Dippel gar nicht mal so gut. Dennoch reiste der BC Ettenheim mit einer schlagkräftigen Truppe und wieder einmal sehr großem Fanbeistand zum Derby zweier südbadischer Traditionsclubs an. Bei perfektem Boulewetter konnte kurz nach 17 Uhr mit den Têtes begonnen werden. Mit 4 von 6 Siegen konnte hier die Basis für den Sieg gelegt werden. Ron und Klemens konnten Ihre Begegnungen souverän gewinnen, während Alex gegen den stark aufspielenden Didier das Nachsehen hatte. Das Frauen-Tête geriet schnell ins Hintertreffen, wurde aber nach der Einwechslung von Anja nochmals richtig spannend, ehe es mit 10:13 verloren ging. Die größte Spannung steckte in der Partie Philippe gegen Ernesto, die mit großem Kampfgeist und etwas Glück 13:12 gewonnen wurde, während Teamleiter Dominik nach einem katastrophalen Start (1:6 und 4:9) immer besser ins Spiel fand und dieses mit 13:9 ebenfalls noch für sich entscheiden konnte. In dieser Partie stand die Auswechslung beim Stand von 4:9 kurz bevor. Julia sollte die Kohlen aus dem Feuer holen, falls der Gegner nochmals punkten sollte.

Somit musste mindestens ein Doublette gewonnen werden um vor der abschließenden Triplette-Runde im Vorteil zu bleiben. Doch dieses Vorhabe geriet deutlich in Gefahr, da das sonst so starke Team Alex und Ron unter Ihren Möglichkeiten blieb und das Mixte trotz zwischenzeitlicher 6:0 und 10:4 Führung durch ein Carreaux für 3 mit der letzten Kugel mit 12:13 verloren ging. Doch Philippe und Klemens behielten Ihre Nerven und Letzterer konnte mit zwei Carreaux die Partie beim Stand von 9:10 für uns entscheiden.

Die abschließenden Triplettes boten entgegen der beiden vorangegangenen Runden deutlich weniger Spannung. Während der BPV das Mixte recht deutlich für sich entscheiden konnte, wurde die zweite Partie und somit das Match mit 13:7 gewonnen. Ein tolles Geschenk für unser Geburtstagskind Klaus Sievers, das anschließend bei einem gemeinsamen Essen gefeiert wurde.

ERGEBNISSE BPV Freiburg : BC Ettenheim

TaT
Franz Kirschner – Klemens Wieber 7:13
Didier Kaufmann – Alex Reinert 13:6
Peter Bischler – Ron Reinert 7:13
Martin Burger – Dominik Eschbach 9:13
Ernesto del Ciotto – Philippe Brillault 12:13
Sandra Brillault (Einw. Anja Reinert) – Cathy Noll 10:13

Doublettes
Philipp Wienker / David Wuchterl – Ron Reinert / Alex Reinert 13:6
Martin Burger / Franz Kirschner – Philippe Brillault / Klemens Wieber 9:13
Didier Kaufmann / Cathy Noll – Anja Reinert (Einw. Sandra Brillault) / Dominik Eschbach 13:12

Triplettes
David Wuchterl / Peter Bischler / Ernesto del Ciotto – Ron Reinert / Philippe Brillault / Dominik Eschbach 7:13
Cathy Noll / Didier Kaufmann / Franz Kirschner – Sandra Brillault / Klemens Wieber / Alex Reinert 13:4