Wer feste arbeitet …

… darf auch feste feiern!
8Helferessen 023
Frei nach diesem Prinzip, feierten wir am vergangenen Samstag unser Helferfest. Mit 3 Turnieren, einem Großspieltag, der LM Jugend und vielen kleineren Events, gab es für die Mitglieder in diesem Jahr wieder einiges zu organisieren. Ohne die vielen freiwilligen Helfer wäre dies nicht möglich.
8Helferessen 008
Um sich bei seinen fleißigen Mitgliedern zu revanchieren, hat man sich dieses Jahr was besonderes einfallen lassen. Von Ettenheim über Lahr ging es nach Prinzbach zum Ferien- und Bauernhof Schüle.
8Helferessen 031
Nachdem sich alle mit einer erfrischenden Dusche oder einem kalten Getränk versorgt hatten, nutzten die Mitglieder die Zeit bis zum Essen mit Minigolf, Fußball oder zum Quatschen.
8Helferessen 014
Als die leckeren Vesperplatten mit hauseigenen Spezialitäten aufgetischt wurden, staunten wir nicht schlecht. Und da der Verein den größten Teil der Kosten übernahm, schmeckte es gleich nochmals so gut.
Kurz nach 22 Uhr, nachdem sich viele noch mit den hausgemachten Spezialitäten vom Bauernhof versorgt hatten, brachen wir wieder Richtung Heimat auf. Die meisten jedoch nicht Richtung Betten, sondern direkt auf unseren Bouleplatz, wo sie in dieser schönen lauen Sommernacht spontan ein Nocturne ausrichteten. Wer diese gewonnen hat, ist mir leider noch nicht bekannt :-)