Neues von DM und BBPV Pokal

Marius Paul bei der DM Tête-à-Tête
In Neunkirchen-Seelscheid wurden am Wochenende zwei Deutsche Meister Titel ausgespielt. Im Tête-à-Tête traten 128 Starter gegeneinander an, darunter auch mit Marius Paul ein Spieler des BC Ettenheim. Kaum ist er von der Jugend zu den Erwachsenen gewechselt, hat das Jungtalent die Qualifikation in Baden-Württemberg geschafft. Als BaWü 36 ging er in NRW an den Start.
Bei der DM hatte er als ersten Gegner NiSa 06, Frank Seehausen aus Essel, und siegte mit 13:10. Das zweite Spielt gegen den Routinier Peter Scholten, der später 5. wurde,  aus Mülheim a.d.R ging verloren und das bedeutet Barage. Dass er dabei auf den späteren 3. und ehemaligen WM-Teilnehmer Patrice Wolff vom Bundeligisten BC Niedersalbach traf, war besonders hart. Mit 3:13 musste sich Marius geschlagen geben. Für Ihn war es sicher ein großartiges Erlebnis.
Die zweite DM, die parallel stattfand, war die DM Tireure. 
Die Finalisten der Deutschen Meisterschaft Tête-à-Tête und Tireur „teilten“ sich brüderlich die Siege: Der deutsche Meister Tireur heißt Raphael Gharany, Vizemeister wurde Daniel Orth – der deutsche Meister Tête-à-Tête heißt Daniel Orth, der Vizemeister heißt Raphael Gharany. Daniel Orth war übrigens als Minime schon einmal deutscher Meister und zwar mit seinen beiden Partnerinnen Julia und Katharina Bohnert aus Ettenheim.

BPV Pokal Viertelfinale
Beim BC Rastatt wurde am 25.08.2016 die 1/4 Finalrunde des BBPV Pokals gelost, die bis zum 02.10.2016 gespielt werden muss. Der BC Ettenheim hat dabei im Viertelfinale einen der beiden ehemaligen Bundesligisten als Gegner: den BC Stuttgart. Das Team um den Baden-württembergischen Verbandspräsidenten Jens-Christian Beck muss also demnächst die Reise nach Ettenheim antreten.

Hier alle Begegnungen:
Spiel 1: WHB Backnang : BF Rheinhausen
Spiel 2: BC Ed.-Neckarhausen : SKV Unterensingen
Spiel 3: SV Aichelberg : VFB Neuffen
Spiel 4: BC Ettenheim : BC Stuttgart