»Le Président« schafft das Double

Bei herrlichem (wenn auch gegen Abend etwas frischem) Boulewetter fanden am vergangenen Samstag die Vereinsmeisterschaften Doublette statt.

rentnerecke

Trotzdem schrieben sich nur 16 Vereinsmitglieder für den Wettbewerb ein, was gerade Mal für das Minimum zur Durchführung des Turniers reichte.

8alle

Nur Amelia, das jüngste Vereinsmitglied, fand keinen Gegner.

8amelia

Nach drei frei gelosten Vorrundenspielen konnten gegen 18 Uhr die beiden Halbfinale gespielt werden. Da die Teams entsprechend der Vorrundenergebnisse gelost wurden (die ersten 4 Platzierten in einen Topf, die Plätze 5–8 in einen anderen) gab es jeweils ein favorisiertes Team, welches sich in beiden Begegnungen auch durchsetzen konnte. So standen sich im Finale der frisch gebackene Tête-à-Tête Vereinsmeister Alex mit seinem Tireur Klaus und Günter mit  Papa Dominik gegenüber. Leider war bei Letzterem etwas die Luft raus, so dass das Spiel leider nur bis zum Stand von 7:7 offen gehalten werden konnte und danach deutlich an Niveau verlor. So konnten sich Alex und Klaus verdient mit 13:7 durchsetzen und dürfen sich für ein Jahr Vereinsmeister des BC Ettenheim nennen.

8alexkinder

Vielen Dank an dieser Stelle an Familie Reinert für die Gulaschsuppe und das „Babysitten“ ;-) sowie an Rita, …

8angjul
… Julia und Angelika für die erneuten leckeren Kuchenspenden (Ich hoffe ich habe niemanden vergessen).

Ergebnisse:
Vorrunde

1. Dominik    3 Siege  + 20
2. Günter      3 Siege  + 15
3. Alex          2 Siege  + 9
4. Klaus        2 Siege  + 8
5. Helena      2 Siege  + 5
6. Marius       2 Siege  + 4
7. Margot      2 Siege  + 1
8. Rita           1 Sieg    + 5
9. Julia          1 Sieg    + 0
10. Anja        1 Sieg     – 1
11. Louis       1 Sieg    – 7
12. René       1 Sieg    – 8
13. Angelika  1 Sieg    – 9
14. Ron         1 Sieg   – 11
15. Andreas  1 Sieg   – 13
16. Roman    0 Siege – 20

8_tireur

Halbfinale
Dominik / Günter : Helena / Marius  13 : 5
Alex / Klaus : Margot / Rita  13 : 5

8margang

Finale
Dominik / Günter : Alex / Klaus 7:13