Sie sind da!

Vorab das Wichtigste: sie sind da. Heute Morgen um 8:05 landete die Maschine von Emirates Airlines mit der Flugnummer EK 396 in Phuket. Für uns war es das erste Mal, dass wir Gäste auf dem eben erst eröffneten neuen internationalen Flughafen empfangen durften.

8bcep79seitenansicht

Der bisherige Flughafen ist jetzt nur noch für Inlandsflüge in Betrieb. Und prompt haben wir die Einfahrt verpasst und mussten uns erst durchfragen.

Bei 29 Grad Außentemperatur um 8 Uhr früh draußen muss man sich erst mal an die gefühlt 14 Grad im Inneren der Halle gewöhnen.

8bcep69stewardessen2

Endlich zog die Garde der beige-roten Stewardessen von Emirates an uns vorbei …

8bcep76ankunft

….und nach einer halben Stunde erblickten wir bekannte Gesichter. Ab dann ging alles sehr schnell, denn der Bus zur Abholung von Evelyn, Romy und Thomas wartete schon.

8bcep76ankunft2

Ich konnte eigentlich nur noch fragen, wie munter oder wie müde alle sind und ob jemand Lust hat, am Nachmittag ein erstes Turnier zu spielen. Vor allem Romy war mehr als begeistert – also abgemacht: ich werde um 13 Uhr vor dem Hotel zur Abholung sein.

8bcep77bus

Dann waren sie im Bus verschwunden und Jaev wählte auf dem Weg nach Hause für Rita die wunderschöne Panoramastraße.

Kaum zu Hause mussten wir auch schon überlegen, wie wir die Logistik schaffen werden. 6 Personen sind mindestens einer zu viel für unseren Ford Focus. Jaev hatte die Lösung: sie packt Rita aufs Moped hinten drauf und ich hole den Rest in Karon ab. Zuvor gab es noch eine Test- oder Probefahrt und los ging’s.

8bcep81moped2

Die drei Frauen ließen sich einschreiben, ich machte die Auslosung und die erste Runde startete.

8bcep82boule2

Nach der ersten Runde war dann allerdings Alarmstufe Rot bei Romy. Sie hatte sich wohl doch etwas viel vorgenommen und wollte aufhören. Aber dank der vorbildmäßigen Fürsorge von Thomas und seiner Pflege mit Eiswürfeln und kühlenden Tüchern landete sie nach den drei Vorrunden auf dem ersten Platz. Romy und ich waren im Viertelfinale, aber da war für uns Endstation.

8bcep82boule6

Ein langer Tag und eine Nacht ohne viel Schlaf ging für alle  zu Ende. Morgen ist erst mal ein Ruhetag angesagt. Und am Samstag fliegen sicher wieder die Kugeln.