BCE startet erfolgreich wie nie in die Ligasaison!

Die 1. Mannschaft war gezwungen, ohne Ersatzspieler in die Regionalligasaison zu starten. Doch die sechs Tapferen machten in Ötisheim ihre Sache mehr als gut. So legte man gegen den Gastgeber in der ersten Runde einen regelrechten Blitzstart hin. Das Triplette 1 hatte seine Begegnung schon gewonnen da stand es im Mixte gerade mal 2:2 – ein wichtiger Erfolg für die Moral und die Courage.

Überhaupt waren die Triplettes der Schlüssel zum Erfolg. Alle vier Triplettes konnten gewonnen werden und eröffneten die komfortable Situation jeweils ein – laut Papier “starkes” Doublette aufzustellen. Dies bedeutet allerdings auch sehr viel Druck für dieses Team, mit dem man erst fertig werden muss. In beiden Fällen gelang dies nicht. Doch glücklicherweise konnte jeweils ein anderes Team über sich hinaus wachsen und die nötigen Siege einfahren. 

Zeitgleich konnte die 2. Mannschaft in Ettenheim zwei wichtige Siege gegen starke Gegner einfahren: Rheinhausen 2 und Wiehre 2 um Richard Aubert konnten jeweils mit 3:2 geschlagen werden.

Am Tag darauf konnten die 3. und 4. Mannschaft das perfekte Boulewochenende abrunden. Zwar verlor die 3. Mannschaft eine ihrer Begegnungen, doch die 4. Mannschaft fuhr ebenfalls zwei Siege ein und machte somit den besten Saisonstart, den der BCE jemals hinlegen konnte, perfekt!

Herzlichen Glückwunsch – auch aus Thailand!