Louis Garcia Cup

Am Sonntag, dem 30. April fand anlässlich des 86. Geburtstages unseres ältesten Clubmitgliedes der LOUIS GARCIA CUP statt.

8Alle

Bei strahlend blauem Himmel fanden sich 18 Spieler und weitere Gäste ein um unseren Senior Louis hochleben zu lassen.

8Louis

Nachdem Louis schon letztes Jahr seinen Geburtstag auf dem Bouleplatz feierte, entschloss man sich in diesem Jahr dazu ein kleines Super-Melée-Turnier auszurichten.

8Sekt

Nachdem alle auf das „Geburtstagskind“ angestoßen hatten, ging es auch schon los. 

8Tisch

Nach drei frei gelosten Runden, gab es Flammenkuchen satt in nahezu allen denkbaren Variationen zur Stärkung für die anstehenden Finalrunden. 

8Bäcker
Ein Dankeschön an dieser Stelle für unseren Küchenchef Schrägstrich Bäckermeister Schrägstrich Präsidente.
Gegen halb acht konnte das A-Finale gestartet werden. Michael und Dominik konnten sich schnell in drei Aufnahmen mit 10:0 absetzen. Michael legte wie eine Maschine und Dominik traf mit jedem Schuss. Doch dann trat das ein, was unseren Sport unter anderem so spannend macht: Helen kam immer besser ins Spiel und somit auch Ihr Partner Alex. Nach ein paar gewonnenen Aufnahmen wurde es noch mal richtig spannend und das Niveau der Partie war weiterhin recht ansehnlich. Am Ende wurde die tapfere Aufholjagd belohnt und Helen und Alex konnten das Match und somit den LOUIS GARCIA CUP mit 13:12 gewinnen.
Die Ergebnisse
1. Alex          3 Siege +28
2. Anja          3 Siege +26
3. Günter H. 3 Siege +14
4. Dominik    2 Siege +15
5. Rita           2 Siege +13
6. Isabella     2 Siege +8
7. Michael     2 Siege +5
8. Helen        2 Siege +3
9. Philippe    1 Sieg -5
10. Sandra    1 Sieg -6
10. Angelika  1 Sieg -6
12. Birgith      1 Sieg -8
13. Helena     1 Sieg -9
14. Louis        1 Sieg -10
15. Conny      1 Sieg -17
16. Klaus        0 Siege -15
17. Franz        0 Siege -17
18. Claude     0 Siege -19
A-Turnier
Alex/Dominik vs Isabella/Rita 13:8
Anja/Günter vs Helen/Michael 5:13
Dominik/Michael vs Helen/Alex 12:13
B-Turnier
Angelika/Sandra vs Conny/Louis 13:5
Birgith/Philippe vs Klaus/Helena 9:13
Sandra/Helena vs Klaus/Angelika 11:13
Text: Dominik Eschbach / Fotos: Klaus Sievers