Simon Striegel Jugend-Vizeweltmeister

Vom 21. – 23. Oktober 2011 fand in Kemer in der Türkei die Jugendweltmeisterschaft statt. Mit dabei in der Nationalmannschaft des DPV Simon Striegel vom Boule-Club Ettenheim, der mit der Mannschaft Vizeweltmeister wurde.

So schmeckt Silber!

Mit 4:1 Siegen landete Deutschland auf Platz fünf der Vorrunde. Im Achtelfinale musste sich Mauretanien nach einem “Royal” mit 13:10 geschlagen geben. Das Viertelfinale gegen Algerien wurde nach einem 0:7-Rückstand mit 13:10 gewonnen. Im Halbfinale gegen Tunesien kam es zu einem echten Krimi. Nach hohem Rückstand gab es wieder eine spannende Aufholjagd. Gleichstand bei 9:9 und 12:12 – die letzte Kugel der Tunesier entschied das Spiel. Der Einzug ins Finale gegen Thailand war geschafft.

Nach 1993 stand damit erstmals wieder ein deutsches Jugendteam bei einer Weltmeisterschaft im Finale. Für Simon Striegel und Tehina Anania, Achern, Manuel Strokosch, Saarwellingen und Moritz Leibelt, Lintorf war der große Augenblick am Sonntag gekommen. Das Finale selbst entschieden die Thailänder klar für sich, zu viel Kraft hatten die Jungs gelassen auf dem langen und harten Weg bis dahin.

Auf dem Treppchen strahlen die vier bei der Medaillenübergabe um die Wette.

Nach der Rückkehr gab es einen großen Bahnhof für Simon durch Mitglieder des BC Ettenheim