KiRi Ringsheim: Boule ist cool!

Boule – ein Stück Lebensfreude aus Frankreich: leicht zu lernen – aber schwer zu gewinnen. Boule ist Kommunikation und Integration, ist Sport, Spiel, Spaß von 8 bis 99 – also ideal für die Familie! 

Der Verein „KiRi – Familie & mehr“ ist ein gemeinnütziger Verein in Ringsheim, der sich zum Ziel gesetzt hat sich für Kinder, Jugendliche und Familien stark zu machen. Zu einem solchen Verein passt Boule hervorragend und so wurden in das diesjährige Programm drei Trainingsabende und das erste Ringsheimer Boule-Turnier aufgenommen.

8KiRi_3081

Die Gemeinde hat das Projekt unterstützt und direkt vor dem Rathaus einen neuen Bouleplatz angelegt. Weiter Unterstützung haben sich die Ringsheimer Macher beim großen Bruder nebenan in Ettenheim geholt und der Boul-Club Ettenheim war sofort mit dabei. An drei Abenden unterweist Sportchef Dominik Eschbach alle Wissbegierigen in die hohe Kunst des Kugelwerfens.

8KiRi_3088

Der erste Trainingsabend am 5. Mai war schon gut besucht. Weitere Trainingsangebote gibt es am 12. und 19. Mai  jeweils 18 Uhr. Wer gerne mitspielen möchte, aber noch keine „Mitstreiter“ hat, kann diese Trainingsabende nutzen um sein Team zu finden. Übrigens: die Kugeln und weiteres Equipment werden sowohl beim freien Training sowie beim Turnier gestellt.

8KiRi_3082

Abschluss und Höhepunkt ist dann am 28. Mai das 1. Ringsheimer Boule-Turnier.
Ab 11 Uhr treten 8 Teams à 3 Personen an. Egal ob Freunde, Mannschaftskameraden, Vereins- oder Arbeitskollegen … KiRi freut sich über Anmeldungen bis zum 20.05 per E-Mail an info@kiri-familie.de. Das Startgeld beträgt € 6 pro Team. Der Förderverein der Grundschule „Karlson e.V.“ wird am 28.05. die Bewirtung mit Speisen und Getränke übernehmen.
Mitmachen ist alles, denn Boule ist cool!