Am vergangenen Wochenende fanden die Landesmeisterschaften (Doublette) der Jugend in Horb am Neckar statt. Roman Reinert belegte mit seinem Partner David Lindenlaub aus Backnang den 3. Platz. Helena gewann mit ihrem Partner Moritz Bossert aus Rastatt alle Vorrundenspiele. In einem spannenden Halbfinale überzeugten sie mit solidem Spiel und setzten sich gegen das Mannheimer Doublette durch. Im Finale trafen sie auf Levi Pfeffinger und Mercedes Lehner (beide Mannheim). Beide Teams lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen bei dem sich Helena und Moritz mit 13:12 durchsetzen, und den Titel des Landesmeister 2017 gewinnen konnten. Der BC Ettenheim freut sich mit seinen jungen Akteuren über die starken Leistungen und gratuliert ganz herzlich!
Die frisch gebackene Landesmeisterin Helena Reinert mit ihrem Partner Moritz Bossert.
Bereit zwei Wochen zuvor traten die Jugendlichen bei den Landesmeisterschaften in der Disziplin Triplette in Mannheim gegeneinander an. Für den BC Ettenheim gingen Helena Reinert in der Altersgruppe Cadets (Jahrgang 2005 – 2003) und Roman Reinert Minimes (Jahrgang 2006 und jünger) in die Ausscheidungsspiele.
Der jüngste Spieler des BC, Roman Reinert, gewann mit seinen Partnern Leif Nippraschk (BC Rastatt) und Adrian Layer (BC Edingen-Neckarhausen) die Vorrunde. In einem äußerst spannenden Finale musste er sich knapp mit 12:13 geschlagen geben und gewann somit den Titel des Vizemeister Triplette. Helena Reinert belegte mit ihren Partnern Sebastian Kollmer (Naturbad Sulz) und Amelie Zeich (BC Rastatt) den 5. Platz.