DM Jugend: keine positive Nachrichten

Bericht von Alex Reinert

Leider können wir keine positive Nachrichten von der DM verbreiten. Das Espoirs Team löste sich vier Tage vor der DM auf, weil im Vorfeld nicht abgeklärt wurde, ob der Arbeitgeber frei geben kann. Nach den ersten beiden Spielen, war für beide Reinerts schon das Ende der Fahnenstange erreicht.

Mit ihren Partnern Moritz und Stelios hatte Helena große Sorgen und Nöte. Obwohl die Aufgabe lösbar war, konnten der Schießer und sein Milieu keinen einzigen Treffer landen. Dies schlug sich beim Ergebnis natürlich nieder: das erste Spiel ging mit 0:13 verloren.

Auch im zweiten Spiel das selbe Bild: wieder keine Treffer. Ich weiß, so mancher würde jetzt sagen, dann müsst ihr halt besser legen! Haben sie auch, aber es reichte nur für ein 6:13. Somit war schon klar, dass bei einem Feld von 24 Cadet-Teams es keine Chance mehr gibt, die Endrunde zu erreichen. Immerhin wurden die beiden letzten Spiele gewonnen und somit war der Samstag nicht ganz für die Katz .

2017_DM_Jugend

Bei Roman mit Leif und Adrian lief es bis zum 10:3 sehr gut, dann drehte sich das Blatt und das Spiel ging leider verloren. Im Spiel zwei wurde hart gekämpft, jedoch wurde ebenfalls 10:13 verloren. Auch hier wurden die letzten beiden Spiele gewonnen.

Für Sonntag blieb dann die KO -Runde im B Turnier. Ich mach es kurz: das selbe Bild wie am Samstag – nicht ein Treffer für Team Helena. Stelio machte ein sehr gutes Spiel doch Moritz enttäuschte. Bei den Minimes trafen Roman und seine Partner auf den Bawü-Meister David Lindenbaum und seine Team. Die Partie ging klar mit 5:13 verloren und somit war Schluss mit Boule

Zum Ablauf ist zu sagen, dass die Unterbringung der Kinder  in unseren Augen nicht förderlich ist für die spielerische Leistung. Wir sind mit unseren Kindern separat in einem Hotel gewesen, weil wir wissen, dass es in einer Herberge drunter und drüber geht. Durch die Gesprächen mit Betreuern und Spielern wissen wir jetzt, dass auch die Partner von Helena am Wochenende nicht viel Schlaf hatten. Vielleicht sollte man auf der Jahreshauptversammlung des BBPV mal fordern, dass kleinere Gruppen gebildet werden die dann auch leichter zu bändigen sind. Auch sollte es ab 22.00 Uhr ein generelles Handy- bzw. Konsolenverbot geben.