Boule-Club mal närrisch

Mal was Neues ausprobieren, dachten sich die Organisatoren des 171. Narrentreffens am Sonntag in Ettenheim. Zusätzlich zum Narrensprung mit Schellentanz am Vormittag beim Oberen Tor und dem Umzug am Nachmittag durch die Innenstadt bot die Narrenzunft Hoorig den Besuchern in der Innenstadt zwei neue Programmpunkte: den Krampuslauf der Schnapslochgeister aus dem schweizerischen Welschenrohr bei Solothurn und die Fasentshow der Erzknappen Tennenbronn.

8Anjanarren
Mal was neues ausprobieren dachten sich auch die Mitglieder des Boule-Club Ettenheim und sorgten mit einem Stand in der Stadtmitte für das leibliche Wohl der Narren und der Zuschauer.

8StandDie Spezialitäten waren Flammenkuchen, ein deftiger Narren-Eintopf, Pommes für die Jungen, Donuts , für alle, die auf Süßes stehen. Natürlich gab es auch eine große Auswahl an Getränken und als Spezialität: Heiße Liebe – passend zur Fasnet.

8Küche
Dass alles gut klappte lag im wahrsten Sinne des Wortes in den Händen vieler Boule-Club-Mitglieder, die in Reinerts Küche und Wohnzimmer Hand anlegten und alles vorbereiteten. Die Damen habe unter Tränen 15 kg Zwiebeln und 2 kg Knoblauch geschält, 10 kg Kartoffeln geputzt und geschnippelt. Klaus hat im Bräter vom Club10 kg Hackfleisch angebraten für den Narrentopf.

8RitaAngelikaRita und Angelika haben dann noch abgeschmeckt und verfeinert.

8TischGeholfen haben Rita, Angelika, Julia, Anja, Helena, Roman, Klaus, Alex, Günter und Günther, Franziska und Andi, Philippe und Sandra, Ron, Rene, Thomas und Romy, Dominik, Rainer.

8KatzeBesonders zu loben ist die Küchencrew, welche zwei Tage lang im Einsatz war und Günter Hubrich der in dieser Zeit Reinerts Katze verwöhnt hat.

8RestDass nachgetaner Arbeit auch noch ein wenig gefeiert wurde, ist doch klar!