Mitgliederversammlung 2018

Ein (Spät)Sommermärchen in Ettenheim.
Der Deutsche Pétanque Verband vergibt die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft der Jugend an den Boule-Club Ettenheim. Diese freudige Nachricht konnte der 1. Vorstand, Alexander Reinert, bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Boule-Club Ettenheim verkünden. Der Verein hatte sich im November um die Ausrichtung des prestigeträchtigen Großereignisses beworben und etwas überraschend den Zuschlag erhalten. Am 15. und 16. September 2018 gastieren somit 300 Jugendspieler aus ganz Deutschland in Ettenheim. Eine Herausforderung derer sich der BCE sehr gerne annimmt.

Doch auch was das vergangene Jahr betrifft, kann der Verein auf viele erfolgreiche Veranstaltungen zurückblicken. Neben seinen gut besuchten Turnieren war die Jubiläumsfeier, anlässlich seines 30-jährigen Bestehens, im Prinzengarten Ettenheim das absolute Highlight, bei dem fast alle aktive und ehemalige Boulespieler begrüßt werden konnten.

Desweiteren kann der Verein auch aus sportlicher Sicht auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Die ersten 3 Mannschaften konnten bei starker Konkurrenz allesamt ihre Klasse halten, die erstmals gemeldete 4. Mannschaft konnte am Ende der Saison gar den Aufstieg in die Landesliga feiern. Jugendwart Ron Reinert konnte ebenfalls eine erfolgreiche Bilanz ziehen. Roman Reinert konnte bei den Landesmeisterschaften Jugend den 3. Platz erreichen, Helena Reinert gar den Titel der Landesmeisterin erringen. Bei der DM in Ratingen erzielten beide in ihrer jeweiligen Altersklassen einen beachtlichen 5. Platz.

Emotionaler Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung der Mitglieder Cornelia Rombach und Dominik Eschbach für ihre 30-jährige Vereinszugehörigkeit. Alexander Reinert überreichte an dieser Stelle eine bunte Collage und einen Präsentkorb.

BCE_MV2018R

Alexander Reinert nimmt die Ehrung der langjährigen Mitglieder, der Jubilaren und die Ehrungen für besondere Verdienste vor. V.l.n.r.: Manfred Striegel, Angelika Hubrich, Cornelia Rombach, Alexander Reinert, Rita Küntzler, Julia Baur-Benincasa, Dominik Eschbach

Alles in allem kann der Verein auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken und auch in 2018 wird beim BCE mit zahlreichen Großveranstaltungen keine Langeweile einkehren.