Ein Arbeitseinsatz der Superlative

Es war schon lange geplant und ist jetzt kurzfristig umgesetzt: die Wegeplatten rund um das Clubhaus sind verlegt.
Vor 2 Wochen haben wir die Platten bekommen, letzte Woche wurde mit dem Bagger der Untergrund abgelegt .
Somit hatten wir ca. 8 Tonnen Aushub und 8 Tonnen Betonplatten auf den beiden ersten Plätzen liegen, beide deshalb unbespielbar .
Am Freitag haben wir noch 8 Kubikmeter groben Brechsand bestellt, der von dem Hobby-Fuhrunternehmer Jörg Wildt bei Vogel-Bau abgeholt und uns zugeliefert wurde.
Somit hatten wir ca. 28 Tonnen Material das verarbeitet werden musste.
Für das Wochenende organisierte Jugendwart Ron Reinert ein Team von freiwilligen Helfern,
die gestern Nachmittag kräftig in die Hände gespukt haben.
Was diese kleine Gruppe mit vier Schaufeln und zwei Schubkarren in drei Stunden abgezogen hat, war und ist ein tolles Beispiel dafür, das die jungen Leute doch was drauf haben. Ein großes Danke an Ron, René, Lukas, Mario, Lea, Fabio, Justin.
Die kompletten 8 Kubikmeter Brechsand wurden verteilt den um 18.00 Uhr ist unsere professionelle Hilfe Felix Bildstein gekommen. Er war zuständig für das Fundament aus Brechsand, welches er von Hand mit Wasserwaage und viel Routine planierte.
Er verlegte auch die erste Reihe Platten und übergab die weitere Verlegearbeit dann dem Helferteam des BC: Anja, Günter H., Julia, Günter B., Angelika, Manfred, Helena, Alex und Klaus

Gegen 19.30 hatten die wilde Jugend auch den Aushub weggebuddelt und am rechten Rand des Platzes verteilt. Mit einem kleinen Handgeld und einem großen Dankeschön für die tolle Arbeit gingen sie in den verdienten Feierabend.
Um 20.00 Uhr war Felix mit seinem PLANDIENST fertig und ging auch nach Hause.
Jetzt waren es noch zwei Gruppen, die eine legte Platten die andere nahm sich der Platzgestaltung an.
Um 21.30 Uhr waren die Arbeiten am und auf dem Platz beendet.
Nochmals ein großes Dankeschön an alle Helfer .
Fazit: Alle waren sich einig, dass man in relativ kurzer Zeit enorm viel geschafft und geschaffen hat.
Bilder werden noch geschickt. Bericht von Alex Reinert.