Noch 14 Tage – bis heute 83 Triplette Teams

Jan Mensing, zuständiger Jugend-Generalsekretär im DPV, hat eben die vorläufigen Zahlen für die DM mitgeteilt.

8DM_Titel
Bis heute – und die Anmeldefrist ist noch nicht zu Ende – haben sich schon 83 Teams angemeldet in den 4 Altersgruppen Minimes, Cadets, Juniors, Espoirs. Dazu kommen noch die Tireur-Wettbewerbe. Auch 65 Betreuer, 35 Begleitpersonen und 10 Helfer des Turnier-Teams haben sich bereits angemeldet. Das sind summa summarum 359 Personen.

Die weitste Anreis wird das Juniorteam des LFV Nord haben mit über 850 km. Das größte Kontigent mit 18 Teams stellt Baden-Württemberg, gefolgt von Hessen und NRW mit jeweils 12 Teams.

8Landkarte

Da gibt es für den BC Ettenheim alle Hände voll zu tun. Aber wenn alle mithelfen, wird diese Deutsche Meisterschaft sicher das größte Sport-Event, das der Boule-Club je ausgerichtet hat. Auch für die Stadt Ettenheim ist dies sicher eine Veranstaltung, die die Stadt in ganz Deutschland wiedere twas bekannter machen wird.