Am Tag danach

Die 24. Deutsche Meisterschaft Jugend + Espoirs ist Geschichte. Hier eine kleine Fotogalerie. Die Fotos haben mir freundlicherweise Klaus Sievers und Klaus Endress zur Verfügung getsellt. Dankeschön.

Wie das Plakat zeigt: Die Besten kamen nach Ettenheim. Die Mitglieder haben das Groß-Event gestemmt. Unten noch ein paar Fotos von der Vorbereitung. 8Haus

Originalton einer Helferin: Es war sehr viel zu  arbeiten, aber jetzt ist alles gut verlaufen und wir bekamen von allen Seiten sehr viel Lob für Essen, Service usw.

Über die sportliche Seite wurde vom DPV berichtet. Dass es allen Spaß gemacht hat, zeigen diese Fotos, die mit Marina betzle freundlicherweise zur Vefrügung stellte. 8DM_Marina1

 

 

 

3DM_Marina3Die Ergebnisse und erste Fotos gibt es hier bei der dpj und bei der Badischen Zeitung.
Vor einer Stunde habe ich eine Mail von Alex erhalten, die ich im Original veröffentlichen möchte:

Hallo Klaus
Tja ich melde mich mal bei dir, heute kaum 12 Stunden nach dem sportlichen Ende der diesjährigen DM-Jugend + Espoirs.
Ich möchte nicht über den Sport schreiben der Samstag und Sonntag vor und hinter dem Clubhaus stattfand. Vielmehr über die Heldinnen und Helden, die dafür gesorgt haben, dass Spielerinnen und Spieler, Betreuer, Coaches, Eltern, Schiris und das DPJ-Team sich bei uns wohl gefühlt haben.

Seit der Bewerbung wurde viel geredet, geplant und auch geschafft. Aber für manche begann vor einer Woche die arbeitsreichste Woche ihrer Mitgliedschaft.  Allein die Tatsache, dass sich vier Mitglieder eine Woche lang Urlaub genommen haben, nur  um für den BC zur Verfügung zu stehen, ist mehr als Patriotismus. Dann kommen die, welche nach der bezahlten Arbeit auf dem Platz gingen, um zu helfen. Viele davon waren gar keine Mitglieder, sondern Eltern, Partner, Familienmitglieder.

Mit den Nicht-Mitgliedern möchte ich auch beginnen.
Ein herzliches Dankeschön an das Grillteam um Klaus Sievers, der mit zwei Kollegen den
Grillstand gerockt hat und an Frau Hauge (der Mutter von Tanja), die alle Pommes – und das waren bei so vielen Kids Berge – am Wochenende frittiert hat.
Ein großes Danke an Frau Mäder, die sich zwei Tage lang selbstlos in die Spülküche gestellt hat und nebenbei noch Wurstweckle belegte.
Danke an Jürgen von Rheinhausen, der am Samstag 8 Stunden an der Theke stand.
Vielen Dank an Eugen aus Rheinhausen, der mit Herrn Schuler (Bäckereitechnik) uns eine Wahnsinns-Kuchentheke gebracht und auch wieder abholt hat.
Danke an alle Kuchenspenderinnen, welche nur Freunde oder Verwandte von unseren Mitgliedern sind. Eure Kuchen waren Spitze –  ehrlich!
Vielen Dank an alle Kuchenspenderinnen aus unserem Verein, die noch die Zeit gefunden haben – neben dem Putzen,Bedienen, Kochen – einen leckeren Kuchen oder Torte zu backen.
Danke an den Fahrdienst mit Thomas, Stefan, Peter, Lucas und René, die bestimmt an die hundert Kilometer gemacht und dabei hunderte von Kilo nicht abgenommen (sorry, aber der musste sein) aber transportiert haben und alles in privatem Autos.
Danke an das Café Dees, das uns einen Eisgetränkeautomaten zur Verfügung gestellt hat, mit dem eine Fülle an Slushys für die Kinder produziert wurden.
Vielen Dank an Sandra, Philippe und Michael, die 38 Plätze ausgemessen, geschnürt und auch wieder abgebaut haben und noch zwei Tage hinter der Theke im Einsatz waren.

Danke an Dominik für das tolle DM Logo, die Plakate, Banner, Maßbänder, Lagepläne, Punktezähler, die tolle Broschüre und vieles mehr.
Vielen Dank an Julia, Birgith, Helena J., Sandra ,Franziska, Susanne, Michael, Rainer, Bruno, Günter B ., Günter H., Roman und Helena R., Vanessa, Claude, Romy, Conny (falls ich jemand vergessen habe bitte melden) dass ihr an der Theke, in der Küche, auf dem Platz oder an der Kasse gesessen, gestanden oder gelaufen seid.
Vielen Dank an Klaus und Tanja für die Arbeit, die ihr gemacht und das ganze Equipment, das ihr besorgt habt: Teller, Tassen, Grill, Transportwägen, die gesamte Lautsprecheranlage etc. etc. etc.
Danke an Mathias Junker für alle Arbeit für BC und DPJ.
Danke Angelika, dass du im Geschäft die Lasagne gemacht hast (Danke auch an den Koch) – das hat uns sehr viel erspart und war sie war Mörder-lecker.
Danke Rita, die im hohen Maß organisatorisch und in ihrer Funktion als Finanzministerin mit bravurösen Manier zu Werke gegangen ist.
Danke an Franz Freyler, der seit einer Woche am schaffen ist, von Samstag auf Sonntag die Nachtwache übernommen hat und bestimmt schon wieder auf der Matte steht.
Vielen Dank an meinen Sohn Rene, der sich den BC die ganze Woche als Arbeitsplatz gewählt hat. Egal wer was wollte – er war parat.
Wenn es den Ersten Platz zu vergeben gäbe unter all den Helfern, würde es nur einen geben der dafür stünde: Darum das große Dankeschön an Manfred. Ich kann die Arbeiten, die er in den letzten 14 Tagen gemacht hat, gar nicht mehr nachvollziehen aber ich weiß eines ganz sicher: in diesem Moment wo ich hier sitze und meine Dankbarkeit all den tollen Leuten darbringe, steht er schon wieder auf dem Platz und schafft. Danke, Danke, Danke lieber Manfred.

Mein letzter Dank gilt meiner Frau Anja die auch die ganze Woche geputzt, geschrubbt bedient und sehr viel gelacht hat. Ihr ist es zu verdanken (49% ) das Ich mir die viele Zeit für alles nehmen kann, um die Aufgaben zu erledigen, welche im Verein anfallen.

Euer Alex
Danke Klaus für die Veröffentlichungen im Web und die Pressearbeit im Vorfeld.

8PlatzDie alten, neuen Plätze – wunderschön präpariert für die DM! Auch an ausreichend Sonnenschutz und Sitzgelegenheiten ist gedacht.

8PlätzeVorneWas man aus einem Parkplatz alles machen kann – perfekte, anspruchsvolle Terrains – durchnumeriert und mit Spielstandsanzeiger …

8DM_Marina2
… und so sah es dann bei der DM aus. Tolle Atmoshäre!

8VorneFreitagnachmittag – gleich werden die erstenankommen.

8ErfolgeDer Schaukasten zeigt die Erfolgsgeschichte des Vereins. Wie sagt der Volksmund: Man soll das Licht nicht unter den Scheffel stellen.