Alex Vereinsmeister im Einzel

Am Samstag war die zweite Vereinsmeisterschaft 2018, diesmal im Tête. Bei herrlichstem Sonnenschein ging es um 15.30 Uhr los.

8tat_alle
Die Turnierleiterinnen Helena und Anja hatten 14 Starterinnen und Starter auf der Liste.
Gespielt wurden 3 Vorrunden und danach noch das Viertelfinale. Nach dem gemeinsamen Essen folgten Halbfinale und Finale.
Schon in der Vorrunde gab es sehr schöne Spiele aber auch keine allzu großen Überraschungen. So standen nach drei Spielen die besten Acht fest:
Alex, Peter, Ron, Philippe, Marius, Günter B., Angelika und Anja. Wie üblich spielten 1 vs. 8, 2 vs. 7 usw. Das ergab folgende Paarungen:  Alex : Anja, Peter : Angelika, Ron : Günter B. und Philippe : Marius. Im B-Turnier gab es zwei Blancs, so standen sich nur Franz und Margot und Helena und Birgith gegenüber.
Danach gab es erst mal eine Stärkung: heiße Wurst mit Brot und mediterranen Gemüsen.
Anschließend zog Turnierleiterin Helena die Halbfinal-Begegnungen.
A-Turnier: Ron gegen Angelika, Marius gegen Alex.
Ron gewann klar, Marius spielte eine starke Partie, lag mit 11: 7 vorne aber verliert dann doch noch die Begegnung. Das Finale A wurde kein Rumble in the Jungle, Ron versuchte des öfteren mit Royal die Aufnahmen zu gewinnen aber Alex war ein solider Leger und siegte mit 13 : 3.

8tat_finalisten

Auf dem Foto die Finalisten B (links) und A v.l.n.r.: Franz, Günther, Alex und Ron

B-Turnier: Franz gegen Helena , Günter H. gegen Julia.
Franz und Günter haben sich klar durchsetzen können. Das Finale B war eine schnelle Sache für Günter, der Franz keine Chance ließ.

 

Bilder werden nachgereicht.