Erste Hürde im Pokal geschafft

Am Samstag um 14.00 Uhr hatten wir die erste Begegnung im BaWü-Pokal 2019.
Bei schönstem Sommerwetter empfingen uns die Zähringer sehr herzlich – man kennt sich ja schon viele Jahre.
Die Ettenheimer traten an mit einem Mix aus allen 3 Teams. Aus der 1. Mannschaft Angelika, Klaus, Andreas H. und Marius, Anja, Helena und Alex aus der zweiten und Rita und Tanja von Team 3 standen zur Verfügung.
In die T&T gingen Andreas, Klaus, Alex, Marius, Angelika und Anja. Die vier Herren setzten sich durch. Angelika verlor und Anja verlor trotz Auswechslung. 8:4 nach den T&T.

Die Doublettes: Marius und Andi, Tanja und Klaus, Alex und Helena (später Angelika).
Trotz der siebzehn Bahnen spielten wir auf den ersten drei Terrains nebeneinander. Dadurch entstand eine Stadion-Atmosphäre, denn jeder bekam alles gleich mit.
Marius und Andi hatten einen super Lauf, Klaus und Tanja zeigten einmal mehr, wie toll ein Paar auf dem Platz harmonieren kann. Trotz Führung wechselte Alex Angelika ein da Helena nicht genug Druck machte. Der war nötig und nach einem langen Fight haben die beiden auch die dritte Doublette für den BCE gewonnen: 17:4. Somit stand der vorzeitige Sieg fest.

Die Triplettes spielten Rita, Marius und Andreas und die Supergirl-Power mit Anja, Tanja und Hanja (natürlich Helena). Unsere Mädels gingen mit ihrem Gegner auf die letzte Bahn und kamen als stolze Siegerinnen zurück. Sehr schwer taten sich Andi und Marius. Sie hatten arge Probleme, nicht in der Form des Gegners, sondern mit der lautstarken Ersatzbank (Alex, Klaus, Günter) des BCE, was sich als sehr störend auf das Spiel auswirkte. Dieses Schwäche nutzten die Zähringer aus und holten die fünf Punkte für ihren Verein. In diesem Team spielte auch Maria, mit 82 Jahren älteste Spielerin auf dem Platz.
Somit hat der BC ETTENHEIM sein Auftaktspiel gegen Zähringen mit 22:9 die erste Hürde im BaWü-Pokal geschafft.