IM BBPV-Pokal im Viertelfinale – qualifiziert zur DM Frauen

Im Achtelfinale des BBPV-Pokales hatte Ettenheim den BC Cochonnet Tuttlingen e.V. als Gegner zu Gast. Die Ettenheimer starteten gut und konzentriert und gewannen 5 von 6 Tête-à-tête.

8L_BogenTheoretisch hätten zwei gewonnene Doublette-Spiele schon zum Sieg gereicht. Aber Klaus und Angelika, sowie Andreas und Marius verloren ihre Spiele. Ron und Anja setzten sich mit 13:5 durch. Jetzt fehlte noch 1 Triplette zum Gesamtsieg. Andy, Angelika und Ron dominierten von Beginn an und siegten mit 13:1. Im Spiel von Alex, marius und Andreas wurde es nochmals eng, aber auch hier konnte am Ende ein 13:10 Sieg verbucht werden.

8L_Essen
Dass Die Gäste aus Tuttlingen auch kulinarisch verwöhnt wurden, soll nicht unerwähnt bleiben.

8L_KuchenDie feinen Kuchen versüßten den Gästen ein wenig die Niederlage in Ettenheim.

Und es gibt auch Neuigkeiten von der Landesmeisterschaft der Frauen in Horb, wo auch zwei Teams des BCE teilnahmen: Team 1 Helen, Rita und Margot sowie Team 2 mit Tanja, Helena und Anja.
Das Team 1 verlor die ersten beiden Spiele und landete im B-Turnier, wo sie in der KO-Runde ausschieden.

8K_Anja
Team 2 verlor das erste Spiel gegen die deutsche Tireuemeisterin und ihr Team. Im zweiten Spiel schafften sie es, einen 0:12 Rückstand in ein 13:12 umzuwandeln. Das Barragespiel wurde verloren und Team 2 landete ebenfalls im B-Turnier. Dort schafften sie einen 3. Platz und damit die Qualifikation zur 17. Deutschen Meisterschaft Triplette Frauen 2019 am 21./22. September in Schüttorf (Niedersachsen). Auch Franziska, die mit 2 Frauen aus Mannheim spielte, erreichte Platz 3 und ist damit ebenfalls qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!