Roman Reinert deutscher Vize-Meister

Am 14./15. September waren die deutschen Meisterschaften für die Jugend, Espoirs und im Tir de Précision in Diefflen bei Dillingen im Saarland.
Für den BC  Ettenheim waren Roman, Helena, Marius und Ron am Start.

8Marius
Marius Paul hatte sich mit Michael Dippel formiert und sie belegten mit ihrem Partner den 3. Platz im B Turnier.
So musste Roman, der Jüngste Ettenheimer, in seinem ersten Cadetsjahr, es richten. Schließlich ist es ja schon ein paar Jährchen her seit der BC Ettenheim einen Podiumsplatz belegte.
Von den vier Vorrundenspielen konnten am Samstag drei gewonnen werden. Dies reichte fürs Halbfinale. Das war so spannend. Stand von 12:12 legte Roman mit seiner letzten Kugel an die Sau. Das wäre der Sieg, aber der Gegner hat noch drei Kugeln zum Schießen. Roman brach vor Anspannung in Tränen aus, weil er dachte, der Gegner schießt sie eh weg.
Doch Pustekuchen – die Cadets aus NRW haben es mit den drei Kugeln es nicht geschafft, Ettenheim den Punkt zu nehmen.

8CadetsAlle
Im Finale bekamen Roman Reinert, Linus Freyburger und Leon Kühlwein dann eine blitzsaubere Fanny von Bayern verpasst.

8RomanTrotzdem ist Ettenheim natürlich stolz auf den Vize-Meister bei den Cadets mit der Hoffnung, dass es im nächsten Jahr vielleicht zum Sprung ganz oben aufs Treppchen reicht.