Philippe Vereinsmeister Tête 2019

Zur Tête-Vereinsmeisterschaft fanden sich trotz vieler Absagen 18 Mitglieder ein – stellenweise waren es sogar 20 mit den Gastspielern, die außer Konkurrenz mitwirkten.
Gespielt wurden drei Spiele – die besten Acht qualifizierten sich für A, die nächsten 8 für B.
Die Vorrunde dominierten die passiven Mitglieder Michael Reiß und Peter Mäder und BCE-All-Star Günter H. mit je 3 Siegen.
Im weiteren Verlauf spielten 1:8, 2:7, 3:6, 4:5 gegeneinander und das gleiche im B Turnier.
Im A gewannen: Philippe gegen Michael, Marius gegen Birgith, Peter gegen Alex und Angelika gegen ihren Göttergatten Günter.
Im Halbfinale siegte Philippe klar gegen Marius und Peter gewann gegen Angelika .
Das große Finale war lange sehr eintönig, weil Peter nicht in sein Spiel gefunden hat und Philippe sehr locker aufspielen konnte.
Erst als aus den Zuschauerreihen die Aussage „das gibt ne Fanny” zu hören war, wurde es ausgeglichen und Peter machte durch eine aggressivere Taktik Punkte.
Philippe konnte aber souverän dieses Finale für sich entscheiden und belohnte sich und seine Frau an ihrem Hochzeitstag mit dem Titel Master of T&T. Frage: Was ist paradox? Antwort: Wenn man am Hochzeitstag im Einzel gewinnt!
Das B-Turnier wurde nur bis zum Halbfinale gespielt die Finalistinnen Helen Jundt und Julia Baur einigten sich auf einen gemeinsamen ersten Platz.
Zum Abschluss genossen rund die Hälfte der Teilnehmer ein Abendessen beim Thai in Rheinhausen.
Siegerfoto wird nachgeschickt.

Ach da war doch noch was !
Leider konnten unsere DM Qualifikantinnen, die zeitgleich in Schüttorf spielten, kein Spiel für sich entscheiden. Somit schieden alle vier im B Turnier aus, LEIDER!