Harmonisches Nikolausturnier

Das Nikolausturnier hat bereits Tradition. In diesem Jahr mit Rekordbeteiligung: 33 SpielerInnen hatten sich eingeschrieben. Den Großteil stellten natürlich der BCE, der 2003 erstmals Ausrichter war. Aber fast ein Drittel kam aus Niederhausen, dazu noch Gäste aus Sulz und Rastatt. Nur einer fehlte: der Präsident. Alex lag im Krankenhaus, wo ihm 10 Gallensteine schwer zu schaffen machten. Inzwischen geht’s ihm aber wieder gut, wie ich aus einer Mail von ihm entnehmen kann.

Niko19_alle
Gut eingepackt ließ man sich den Wind um die Nase wehen.

Das Wetter hat gut mitgespielt und das Thermometer stieg auf 13 Grad. Allerdings wehte ein unangenehmer Wind. Ich hätte wahrscheinlich auch ohne Wind gebibbert – wenn man eben 31 Grad gewohnt ist. Gespielt wurden 3 Runden, Doublette, frei ausgelost. Dann kamen die besten 16 ins Viertelfinale, das Sandra und Margot, Joe und Patrice, Roger und Rita sowie Susanne und Claude nicht überlebten.
In dem einen Halbfinale setzten sich Birgith und Angelika gegen Bernard und Manfred durch – Philippe und Fred siegten im andern gegen Klaus und Gerhard. Das Finale entschieden dann die Frauen nach hartem Kampf für sich. Glückwunsch an Birgith und Angelika.
Natürlich musste auch keiner hungern. Angelika hat eine leckere Gemüsesuppe mit Würsten gekocht, die allen bestens geschmeckt hat.
Dominik machte anfänglich die Turnierleitung und später übernahm Andy. Für die Siegerehrung mußte Anja ran, schließlich ist sie ja die Frau vom Vorstand. Alex hatte eine tolle Idee zu Siegerehrung: es gab selbstgemachte Kerzen, natürlich unterschiedlich groß passend zur Platzierung. Lackiert, dekoriert und montiert wurden sie übrigens von den Reinert-Kids.
Allen, die mitgeholfen haben, dass das Nikolausturnier 2019 so gut gelungen ist, ein herzliches Dankeschön.

Niko19_Siegerv.l.n.r.: Silber Fred und Philippe – Gold Birgith und Angelika –  Bronze Klaus, Manfred,  Bernard und Gerhard (fehlt auf dem Foto).