Vereinsmeisterschaft Doublette 2020

Zuerst einmal ein großes Dankeschön an Manfred, der als Semi-Turnierleiter beste Arbeit geleistet hat.

So früh wie selten zuvor, dank Corona, fanden die Vereinsmeisterschaften im Doublette statt.
Schon im Vorfeld musste viel geregelt werden, galt es doch Hygienekonzepte und Bewirtung unter den allgemeinen Bedingungen umzusetzen. Mit dem Parkrestaurant LÖFFLERs haben wir an beiden Meisterschaften einen meisterhaften Lieferdienst für unser gemeinsames Essen gefunden, so dass fast alle glücklich waren.
Stolz darf der BC Ettenheim sein, dass 27 Mitglieder sich fürs Doublette eingeschrieben haben – das sind nahezu 50%

Der Spielplan: drei frei geloste Spiele, dann gemeinsames Essen, darauf Halbfinale, Finale A und B.
Es ergaben sich sehr interessante Paarungen und Spiele aus den drei gelosten Partien, so dass man durchaus sagen kann, dass es einige harte Kämpfe um die Top 8 bzw. 16 gegeben hat.
So hatten wir nach der Vorrunde folgendes Zwischenergebnis.
Die Paarungen im Halbfinale A: Margot Miezi Frey mit Andi Hubrich gegen Klaus Sievers mit Alex Reinert sowie Claude Jundt mit Marius Paul gegen Rita Küntzler mit Roger.
Beide Halbfinale waren sehenswert und wurden deutlich gewonnen, dominiert von den Finalisten in spe.
Im Finale A hatten wir also Margot und Andi gegen Marius und Claude. Andi und Margot spielten sehr harmonisch und ruhig. Hinzu kommt, dass Andi sehr oft beim schießen liegen blieb was den Druck auf Claude und Marius enorm steigerte. Man darf sicher sagen, dass die Meisterschaft hoch verdient an die beiden ging und mit 13:8 auch nicht knapp war. Gratulation an Margot und Andi für eine tolle Leistung. Aber auch an Claude und Marius für den zweiten Platz.

Schließlich wurde es noch ein ganz besonderer Tag für die Familie Hubrich, denn das Finale B spielten Angelika und Günter gegen Rene und Birgith. Die Hubrichs zeigten ein tolles Spiel und setzten sich mit 13:7 durch – ein schönes Gesamtergebnis für die Familie.