Alex zum 4. Mal Tête-Meister

Bei schönsten Wetter und allgemein guter Laune fanden sich 21 Mitglieder am 22.08.20 ab 14.00 Uhr ein, um die TàT Vereinsmeisterschaften auszuspielen.
Der Modus war: vier geloste Spiele, danach gemeinsames Essen und im Anschluss Viertelfinale, Halbfinale, Finale.
Schon in der ersten Runde hatte Klaus Sievers, der Meister von 2015, gegen seinen Schatz Tanja das Nachsehen. Ja so mancher Platzhirsch wunderte sich, dass es im Turnier nicht so gut läuft wie im Training.
Nach vier tollen Runden gab es eine Beste mit vier Siegen und +33 Kugeln: Sandra spielte eine tolle Vorrunde. Ebenfalls vier Siege hatten Andi, Marius und Alex. Dann folgten mit drei Siegen Manfred, Angelika, Philippe und Birgith.
Für das B-Turnier qualifizierten sich Roger, Tanja, Günter, Helen, Anja, Peter, Stefan und Denise.
Im Viertelfinale gewannen Sandra gegen Birgith, Andi gegen Philippe, Angelika gegen Marius und Alex gegen Manfred.
Das Halbfinale war danach gespalten in Frauen und Männer. Sandra konnte gegen Angelika nicht an die tolle Form anschließen – auch deshalb, weil Angelika öfters nach dem Schießen liegen bleiben konnte. Aber toller dritter Platz für Sandra. Mit Angelika stand die erste Finalistin fest!
Bei Andi und Alex gab es bis zur Mitte der Partie keinen Favoriten. Alex konnte durch gutes Legen einen Vorsprung herausspielen und gewann. Glückwunsch an Andi der vor 4 Wochen mit Margot Doublette-Meister geworden ist.
Im Grand Finale also Angelika und Alex. Die Sympathien waren natürlich bei Angelika, dies zeigte sich durch Zurufe des Publikums nach jeder gelungenen Lege oder Schießaktion. Hammer – Hammer oder Bombeee!

8AlexAngelika
Aber trotzdem ein tolles Finale mit vielen schönen Treffern und klasse Legeleistungen.
Zum Ende konnte Alex in seinem 6. T&T-Finale seinen vierten Sieg feiern.
Bravo Angelika für diesen Hammertag – vielleicht nächstes mal.
Da war dann noch das B-Finale. Hier traf Platzhirsch Peter auf Anja. Beide hatten sich das Finale verdient durch tolle Siege im Viertel- und Halbfinale. Doch Peter musste sich gegen die Löwin Anja doch klar geschlagen geben.

8FinaleB
Glückwunsch an Anja für den Sieg im B.
Hinterher gab es noch viele tolle Spiele bis Open End.
Bericht von Alex