Vereinsmeisterschaft 2021 Doublette

Wie bereits zwei Wochen zuvor, hatte der Wettergott ein Einsehen mit unserer Vereinsmeisterschaft und bescherte den Spielern perfektes Boulewetter bei gut 20 Grad und strahlendem Sonnenschein.

IMG-20210919-WA0007

Insgesamt fanden sich 21 Teilnehmer ein, die in Folge um die Vereinsmeisterschaft kämpften. Die ungerade Zahl führte dazu, dass in allen drei Vorrunden ein Triplette gegen ein Doublette spielen musste. Die Vorrunden wurden allesamt frei gelost und es entwickelten sich, wie zu erwarten, spannende Duelle auf hohem Niveau. Gleich 5 Spieler konnten sich mit allen drei gewonnenen Vorrundenspiele für das A-Turnier qualifizieren.

Nach den Vorrunden ergab sich demnach folgende Konstellation:

A-Turnier:
Andi – Philippe – Klaus – Tanja – Roger – Marius – Peter – Anja

B-Turnier:
Birgith – Angelika – Erwin – Manfred S. – Rene – Sandra – Fred – Joe

Die Halbfinals wurden noch vor dem Grillen durchgeführt. Im 1. Halbfinale spielten Andi und Tanja gegen Philippe und Peter. Das zweite Halbfinale bestand aus Klaus und Anja gegen Roger und Marius. In den Halbfinals konnten sich Andi und Tanja, sowie Klaus und Anja durchsetzen.

Das Finale im A-Turnier zwischen Anja/Klaus und Tanja/Andi, wurde auf Wunsch auch noch direkt an das Halbfinale angehängt. Leider führte dies dazu, dass während des Spiels ein Großteil der anderen Spieler, bereits am Essen waren und die Partie nicht richtig mitverfolgt werden konnte. In einem hochdramatischen Finale konnten sich letztlich Tanja und Andi mit 13:12 gegen Anja und Klaus durchsetzen. Die Finalisten konnten sich anschließend zu den anderen an den Tisch gesellen.

IMG-20210919-WA0008

Nach dem Essen wurde dann schließlich noch das B-Finale zwischen Manfred/Erwin und Angelika/Joe ausgespielt. In einem sehr guten Spiel, konnten sich letztlich Manfred und Erwin durchsetzen und das B-Finale gewinnen.

IMG-20210919-WA0009

Ich bedanke mich hier nochmal bei allen Teilnehmer. Ein “Extra-Dank“, geht an Tanja, Anja und Marius, die intensiv bei der Turnierleitung und der Auslosung mitgeholfen haben.

Auch an die vielen Salatspender ergeht ein großes Dankeschön. Nur dank solch einer tollen Gemeinschaft war es möglich, diese zwei schönen Turniertage erfolgreich durchzuführen. A.H.