Viel Spaß beim Schnupperboule mit Kugeln und Schweinche

Im Rahmen des Ettenheimer Ferienprogramms hatte der Boule-Club auch in diesem Jahr Kinder und Eltern zu einem Schnupperkurs eingeladen. Eltern

Gleich zwei Termine standen im August zur Verfügung und an beiden Tagen passte auch das Wetter zu dem Spiel aus der Provence: unter blauerm Himmel mit viel Sonne machte das Kugelwerfen allen viel Spaß.

Ü_QuadrateDie fleißigen Helfer des BCE hatten aber vorgesorgt und viele große Sonnenschirme aufgestellt und hielten für Klein und Groß kühle Getränke bereit.

Ü_MamaKind
An den verschiedenen Stationen konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit mit dem Umgang mit Kugeln…

Ü_Sau… und Schweinchen demonstrieren. Die Experten des Boule-Clubs standen hilfreich zur Seite, gaben gute Tipps und notierten die an der  Station erreichten Punkte.

Ü_Opa Auch mancher Erwachsener ließ sich anstecken und versuchten sich an den Übungen.

Grillwürste
Während die Gesamtpunktezahl addiert und die Urkunden geschrieben wurden, gab es für die Kleinen erst mal eine Stärkung vom Grill.

Weckle
EssenDann endlich war es soweit und  Sportwart Marius Paul überreichte die extra für dieses Event hergestellten Urkunden an die stolzen Kids, die sich ab sofort ”Bouliste” nennen können.

JungeUrkundeStolz nahmen die Prüflinge Ihre Urkunde unter dem Beifall aller Anwesenden in Empfang.

SE

Amelia
Bei weiterer Ausbildung und Teilnahme am Training ist die Ernennung zum Lizenzspieler möglich, so der weitere Text auf dem Diplom.

UrkundeDass danach Schnupperbouler, Helfer und Profibouler noch ein paar Spiele machten, ist fast schon selbstverständlich.

PhilippeRoger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dank an Patrice für die tollen Fotos.