Schlechtes Wetter und Kälte? Für den Turnierverlauf zum 11. Nocturne beim BC-Ettenheim überhaupt kein Problem! Wieder einmal konnte ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt werden. Insgesamt 34 Triplettes nahmen am vergangenen Mittwoch teil, so viele wie noch nie. Der immer wieder aufkommende Regen, machte dabei den wenigsten etwas aus und wenn er doch einmal zu stark wurde, versammelte man sich an der Bar oder stärkte sich im trockenen. Alle Fotos in der Bildergallerie
Das Essenangebot wurde wieder getreu dem Schwarzwald-Motto gestaltet und reichte vom Badischen Dreierlei über Schwarzwaldbaguette, Leberwurst- und Käsebrot, bis hin zu der klassischen Grill- bzw. Currywurst.
Wer es doch lieber flüssiger mochte, konnte an der Bar unseren Schwarzwald-Tequilla genießen (Kirschwasser, Schwarzwurst und Senf).
Natürlich wurde auch kräftig gespielt, von Hobbymannschaften bis hin zu Profis war alles dabei.
Auch unser diesjähriger Schusswettbewerb war wieder sehr einfallsreich ausgetüftelt.
So mussten unter einer großen selbstgebastelten Kuckucks-Uhr, kleine in der Luft hängenden Hölzer hinuntergeschossen werden. Ein Spaß für Groß und Klein und auch kurzfristig entschlossene Besucher konnten daran teilnehmen!
Aufgrund der 34 Teams, konnten wir das Turnier in A B C und D aufteilen. Nach vier absolvierten Vorrunden fanden dann jeweils die Halbfinale und Finale statt.
Im A-Turnier konnten sich in einem französischen Finale Fred, Din und Tino 13:5 gegen Julien, Christophe Riff und Dominic durchsetzten.
Im B-Turnier gewannen die letztjährigen Sieger Niclas, Manu und Pascal gegen Sascha, Günter und Rene Kutsch.
Im C-Turnier waren Fred Snella, Fred Grimm zusammen mit Martina Kalt erfolgreich und besiegten Alf Fucec, Annalena Fucec und Patrick Beton
Das D-Turnier entschieden letztlich Anita, Niko und Günter Stadler vom 1.BC Eggenstein für sich. Sie spielten gegen Thomas, Rita und Bastian vom Naturbad Sulz. )
Beim Schusswettbewerb konnten sich gleich drei Spieler vom BC-Ettenheim für das Finale unter den besten vier qualifizieren! Gespielt wurde immer im direkten Zweier-Duell, mit insgesamt 9 Schüssen pro Spieler. Nach jeder 3. Kugel war der Gegner wieder an der Reihe, wodurch die Spannung bis zum Schluss aufrecht erhalten wurde.
Leider hat es für keinen der Ettenheimer zum Sieg gereicht. Trotzdem war es von allen Beteiligten bei starkem Regen eine herausragende Leistung:
1. Platz: Christophe Riff
2. Platz: Ron Reinert
3. Platz: Sandra Brillault und Marius Paul. (es fehlt Marius Paul)
Natürlich kann eine solche Veranstaltung nicht ohne viele fleißige Helfer stattfinden.
Egal ob in der Küche,
am Grill
oder an der Turnierleitung, alles wird von unseren Mitglieder gestemmt, ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!
Alle Fotos in der Bildergallerie