Baden-Württembergische Meisterschaft beim Boule-Club Ettenheim!

Im vergangenen Jahr war die Pétanque-Jugend aus ganz Deutschland zu Gast beim Boule-Club Ettenheim. Jetzt steht das nächste große Sportevent an: gleich 2 baden-württembergische Meisterschaften werden in Ettenheim ausgetragen:

  • am Samstag, den 27. Juni 2009 die Doblettemeisterschaft Frauen und
  • am Sonntag, den 28. Juni 2009 die Triplettemeisterschaft 55
  • alle detaillierten Infos hier

Die besten Spielerinnen aus Baden-Württemberg werden am Samstag auf dem Bouleplatz Am Mühlenweg um Punkte und Meisterehren kämpfen. Am Sonntag sind dann alle Spielerinnen und Spieler ab 55 Jahren dran. Seit 2 Jahren gibt es in dieser Altersklasse auch in Deutschland Meisterschaften. In Skandinavien gehören diese Turniere schon seit Jahren zu den beliebtesten.

Schon zweimal hat der Boule-Club Ettenheim in der Vergangenheit dem Landesfachverband als Ausrichter zur Verfügung gestanden, 1995 für die Triplette und 1996 für die Mixte, damals noch im Hof des Gymnasiums.