Viel Spaß beim Ferienprogramm

Seit Jahren macht der BC mit beim Ferienprogramm der Stadt Ettenheim. In diesem Jahr haben sich die Verantwortlichen etwas neues ausgedacht. Es sollte nicht nur um das Boule-Spiel gehen, sondern man konnte viel Spaß erleben mit allem, was zum Spiel gehört: mit Kugeln, Abwurfringen und den hölzernen Zielkugeln. Dass der BCE damit eine gute Entscheidung getroffen hat, zeigt die große Beteiligung. Insgesamt 23 Kinder und Erwachsene am 1. Abend und 21 am 2. Abend hatten sich angemeldet und warteten gespannt, was passieren würde.

Zunächst hieß Vorstand Alexander Reinert alle ganz herzlich willkommen auf dem Boulegelände am Mühlenweg.

Spielleiter Dominik Eschbach erklärte kurz die Spiele und bildete die Gruppen, die von je einem Mitglied des BCE angeleitet und betreut wurden.

Dann ging es auch schon los. So originell wie die Namen der Spiele waren die Aufgaben selbst. Da musste über eine Wellrampe mit viel Gefühl eine Kugel platziert werden und bei Tic Tac Toe war Nervenstärke gefragt.

Wassergefüllte Plastikflaschen durften umgekegelt werden und 9 Kugeln mussten aus einem Kreis geschossen werden. Bärenstark, vor allem für die Kids, das Gummibärchenspiel, bei dem es auch noch was zum Naschen gab. Mit den Abwurfreifen gab es ein herrliches Ringspiel mit 2 Schwierigkeitsgraden und die Zielkugeln mussten diesmal in kleine, sandgefüllte Eimer geworfen werden.

Ganz verflixt war das Tunnelspiel, weil es so einfach aussah, aber doch viele Kugeln auf den Mittelstegen hängen blieben.

Nach fast zwei Stunden Spiel und Spaß gab es die Siegerehrung und eine Urkunde für alle. In der Zwischenzeit hatte auch der Grill die richtige Temperatur, und jeder war eingeladen zu Stockbrot mit Grillwurst und einem Freigetränk.

Weiter Fotos von Sukjai Eschbach in der Bildergalerie

.