Dank an alle Helfer

Eines kann ich ich sicher sagen, ohne die fleißigen Helfer vom BC Ettenheim, würde ich wahrscheinlich immer noch auf ungepackten Kartons im halbleeren Haus rumsitzen.

Vor allem Franz …

… und Manfred haben schon im Vorfeld kräftig mit Hand angelegt und Alex und Bernhard haben manche Fuhre mit Sperrmüll und Altpapier entsorgt. Conny ist eingesprungen, als bei uns die Küche leer war, und hat den Helfern eine kräftige Suppe gekocht. So schnell wie am Ende manches weggeräumt war, konnten wir gar nicht mehr schauen!

Nochmals ganz herzlichen Dank an alle: an Anja, Rita, Conny, Doris und Isabella, an Alex, Bernhard, Franz, Manfred, Matthias, Fred, Dominik und aus Hecklingen Katharina, Albert und Jannis. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.

Es wäre natürlich toll, wenn das komplette Team den Container in 5 Wochen wieder ausladen könnte ;-)

Da werden die Thailänder staunen, wie schwer deutsche Möbel sein können.

Auf dem Bahnhof in Offenburg gab es dann nochmals einen sehr emotionalen Abschied von Anja, Alex, Helena und Dominik. Da floss nicht nur der Sekt in Strömen. Die Abreise ging ja gleich richtig los: mit einem ausgefallenen ICE und einem Ersatzzug, der aus allen Nähten platzte. Gott sei dank mussten wir in Mannheim umsteigen und nicht bis Berlin weiterfahren.

Pünktlich um 22:05 hoben wir in Frankfurt ab und landeten gegen 7:00 Uhr Ortszeit zum Zwischenstopp in Abu Dhabi.

Beeindruckend – der Tower in Abu Dhabi!

Bereits 8:40 dann die letzte Etappe nach Phuket, wo wir um 18:00 Ortszeit am Donnerstag landeten.

Seit dieser Zeit haben wir nicht mehr gefroren, ich aber viel geschwitzt.

Am Freitag wollten wir, nach langem Schlaf, natürlich als erstes nach unserem Haus sehen. Es sieht gut aus – vor allem die drei großen Palmen im Garten sind prachtvoll. Am Freitag um 13:00 Uhr ist unser nächster Termin zur Abnahme.

Jaev testet schon mal den Balkon und genießt den Ausblick.

Heute, bei Euch ist ja Ostermontag, haben wir uns ein Auto gekauft. Nach Besichtigungen und Probefahrten mit Honda und Chevrolet haben wir uns für einen Ford Focus entschieden, den wir morgen um 16:00 Uhr abholen können.

Auf dem Bouleplatz waren wir auch schon dreimal und heute war es besonders gut, weil ich endlich mal mit und gegen die richtigen Stars spielen konnte.

Am Samstag kommt der erste Besuch, viele schon länger spielende erinnern sich sicher an Luay Ghussein, der früher immer im Kader von BaWü spielte.

So viel für heute, die Zeitumstellung klappt bei uns noch immer nicht so ganz und um 3.00 Uhr in der früh sind wir hellwach. Ich nutze die Zeit für diesen kleinen Bericht – und nochmals an alle: Khop khun kap!