Am Samstag konnte sich der BC Ettenheim in der 3. Runde des BBPV-Pokals beim BC Vin Rouge Graben-Neudorf durchsetzen. Die Gastgeber staunten nicht schlecht, als die Ettenheimer trotz der weiten Anreise mit 14 Personen aufschlugen. Auf den treuen Fanclub ist eben Verlass! Der BC Vin Rouge war sehr um das Wohl seiner Gäste bemüht. Neben Café zur Begrüßung wurde kurz darauf auch eine leckere Käseplatte mit frischem Baguette gereicht.
Sportlich lief es für den BCE von Beginn an sehr gut. Alle Spieler kamen gut mit dem fremden Terrain zurecht, so dass mit soliden Legeleistungen der Grundstein für den Sieg gelegt werden konnte. Auch konnte der Ausfall von Ron Reinert, der zur gleichen Zeit bei der DM in Tromm aktiv war, kompensiert werden. Nach 4 von 6 gewonnenen Têtes stand es nach der ersten Runde 8:4. Da anschließend alle 3 Doublettes gewonnen wurden, war die Begegnung eigentlich nach der 2 Runde bereits entschieden.
Da aber schon im Vorfeld ausgemacht war, dass man auf jeden Fall zusammen in geselliger Runde zu Mittag essen wird und sich die Ettenheimer bei den Grabenern so wohl fühlten, wurde die dritte Runde ebenfalls noch ausgespielt. Gestärkt mit Burgern und Würstchen vom Grill, Mojitos, Ricard oder auch einem kalten Bier, trat man zur finalen Triplette-Runde an. Ohne Wettkampfdruck trumpften einige der Gastgeber so richtig auf und zeigten Ihr ganzes Können. Nichts desto trotz konnte Ettenheim zumindest ein Triplette für sich entscheiden.
Am Ende war es ein wirklich ausgesprochen schöner und erfolgreicher Bouletag. Nicht zuletzt weil sich der BC Vin Rouge als perfekter Gastgeber präsentierte. Vielen Dank nochmals hierfür!
Die einzelnen Ergebnisse:
Tête-à-Tête
Jürgen Stritesky – Philippe Brillault 1:13
Karl Reomts – Klemens Wieber 9:13
Jacqueline Schmidt – Alex Reinert 7:13
Michael Heil – Marius Paul 12:13
Ulli Köhler – Klaus Sievers 13:9
Anita Bammert – Sandra Brillault 13:7
Doublette
Jacqueline Schmidt/Karl Reomts – Philippe Brillault/Alex Reinert 1:13
Ulli Köhler/Jürgen Stritesky – Marius Paul/Dominik Eschbach 6:13
Anita Bammert/Ronald Porath – Ramona Rosanke/Klaus Sievers 3:13
Triplette
Jacqueline Schmidt/Karl Reomts/Anita Bammert – Sandra Brillault/Michael Dippel/Marius Paul 9:13
Ulli Köhler/Jürgen Stritesky/Ronald Porath – Rita Küntzler/Dominik Eschbach/Klemens Wieber 13:3