Im Rahmen des Ettenheimer Ferienprogramms hatte der Boule-Club auch in diesem Jahr Kinder und Eltern zu einem Schnupperkurs eingeladen.
Gleich zwei Termine standen im August zur Verfügung und an beiden Tagen passte auch das Wetter zu dem Spiel aus der Provence: unter blauerm Himmel mit viel Sonne machte das Kugelwerfen allen viel Spaß.
Die fleißigen Helfer des BCE hatten aber vorgesorgt und viele große Sonnenschirme aufgestellt und hielten für Klein und Groß kühle Getränke bereit.
An den verschiedenen Stationen konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit mit dem Umgang mit Kugeln…
… und Schweinchen demonstrieren. Die Experten des Boule-Clubs standen hilfreich zur Seite, gaben gute Tipps und notierten die an der Station erreichten Punkte.
Auch mancher Erwachsener ließ sich anstecken und versuchten sich an den Übungen.
Während die Gesamtpunktezahl addiert und die Urkunden geschrieben wurden, gab es für die Kleinen erst mal eine Stärkung vom Grill.
Dann endlich war es soweit und Sportwart Marius Paul überreichte die extra für dieses Event hergestellten Urkunden an die stolzen Kids, die sich ab sofort ”Bouliste” nennen können.
Stolz nahmen die Prüflinge Ihre Urkunde unter dem Beifall aller Anwesenden in Empfang.
Bei weiterer Ausbildung und Teilnahme am Training ist die Ernennung zum Lizenzspieler möglich, so der weitere Text auf dem Diplom.
Dass danach Schnupperbouler, Helfer und Profibouler noch ein paar Spiele machten, ist fast schon selbstverständlich.
Dank an Patrice für die tollen Fotos.