Kai Schmidt hat uns verlassen

Mitten im Mai ist heute das Wetter wie im November – grau in grau. Es passt zu meiner Stimmung. Denn wieder einmal muss ich als Webmaster einer für mich sehr schmerzlichen Informationspflicht nachkommen: Kai Schmidt hat uns nach langer schwerer und mit viel Geduld ertragener Krankheit im Alter von nur 16 Jahren für immer verlassen, herausgerissen aus seiner Jugend, aus seiner Familie.

Die Trauerfeier mit anschließender Beerdigung findet am Mittwoch, den 25. Mai um 14 Uhr in der St. Bartholomäus-Kirche in Ettenheim statt.

KaiEr war in unserem Verein, in unserem Sport ein großes Talent und war deshalb im Kader von Baden-Württemberg und vom DPV. Sein größter sportlicher Erfolg war 2012 der Sieg bei der DM Jugend.

Kai.Pokal

Daneben beste Platzierungen bei Landesmeisterschaften, nicht nur in Baden-Württemberg.

Kai_Liga

Wir waren oft gemeinsam unterwegs, wenn wir Liga spielten. Und die Fahrten zum und vom Spielort waren nie langweilig. Er liebte es, zu diskutieren.

Kai_Tir

Er hatte eine eigene Meinung zu unserem Sport, zur Taktik und Technik im Spiel. Aber er war nicht nur begeisterungsfähig für Pétanque, er hatte auch noch andere Interessen, die seinem Alter entsprachen.

Kai_Legen

Als ich in Thailand von seiner Krankheit hörte, war ich wie wohl alle zunächst geschockt. Als ich dann hörte, welche Wünsche er hat, wusste ich, da ist er wieder, Kai der Kämpfer. Er hat sich noch Wünsche erfüllt und erfüllen können und er hat sich, als es keine Hoffnung mehr gab, sogar intensiv mit dem Tod befasst und möchte, dass seine Boulefreunde zur Beerdigung nicht in Trauerkleidung kommen sondern im Vereinstrikot.

Wir alle sind im Gedanken bei Marion, Horst und ihren Töchtern.