Sommer, Sonne und spannende Spiele – Jacques, Hille und Patrick erneut Landesmeister 55+

Am Sonntag gab es dann ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten, die schon vor 15 und 20 Jahren gerne die Ettenheimer Turniere besuchten. 31 Triplette-Teams schrieben sich ein, darunter auch viele gemischte und sogar zwei reine Frauenteams. Über eines dieser Teams wäre der amtierende Meister aus Konstanz im Viertelfinale fast gestolpert. Aber nur fast. Wie am Samstagabend schaffte auch bei den 55plus-Teams der Titelverteidiger den Einzug ins Finale, wie am Vorabend gegen ein Mannheimer Team: Dieter Koch, Reinhard Stefanski, Gerhard Jung – alle drei BC Mannheim-Sandhofen. Die beiden Teams sind sich, bei Mannheim zwar teilweise wechselnder Besetzung, seit 4 Jahren in allen Finalspielen gegenüber gestanden. Die ersten beiden Jahre gewann Mannheim, jetzt zweimal Konstanz.

Gleichzeitig lief das Finale B, in dem Raffael Henkes, Edith und Reinhard Paulus, alle FT 1844 Freiburg, den Offenburgern Andreas Schweitzer, Ulrich Pfarrer und Hubert Kiefer eine Fanny verpassten.

Die Siegerehrung nahm für den Landesverband der Präsident Freimut Maass, Stuttgart, vor. Er bedankte sich bei den Schiedsrichtern, der Turnierleitung und nochmals beim Boule-Club Ettenheim für die Ausrichtung der beiden Landesmeisterschaften.