Herbstturnier fiel nicht ins Wasser

Am vergangenen Sonntag trafen sich 18 Mannschaften auf dem Boulegelände des BC Ettenheim um den Sieger des traditionellen Herbsturnieres auszuspielen. Aufgrund des schlechten Wetters in den umliegenden Regionen konnten sich nur wenige Mannschaften dazu durchringen, unser Turnier zu besuchen. Was für uns als Veranstalter sehr schade war. Diejenigen die dennoch den Weg zu uns gefunden haben, wurden belohnt, da es pünktlich mit Beginn der Einschreibung zu regnen aufhörte und den ganzen Tag kein einziger Tropfen mehr viel. Gespielt wurde im Poule-System mit anschließenden A- und B-Turnier. Nachdem die Vorrunde gespielt war, nutzten die Spieler die Gelegenheit, sich mit den angebotenen Spezialitäten rund um das Motto „Neuer und Flamme“, für die anstehende Finalrunde zu stärken. Schon gegen 16.30 Uhr konnten die Finals gestartet werden.

Im A-Turnier setzten sich Nicole Graf (BC Konstanz) und Rachid Bouchendouka (Düsseldorf Sur Place) souverän gegen Karin Sumser und Harald Mayer (LB Gutach) durch. Auf Platz 3 landeten Birgit Schönke (BC Lahr-Ettenheim) und Fred Snella (Naturbad Sulz) sowie Regina Weissenberger mit ihrem Partner Richard Tricou (beide BC Konstanz).

Im Finale des B-Turniers konnten sich aus Sicht des BC Ettenheim erfreulicherweise Sandra Brillault und Carmen Loos (BC Ettenheim) gegen Rita Kurz (BC Fessenbachus) und Hansjörg Grund (BPV Freiburg) behaupten.